Seite 1 von 1

Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Verfasst: 27.04.2020, 16:38
von Wurstsemmel
Es geht im meinen Fall um entschuldigte Fehlstunden.
Wäre aber auch interessant wie es bei unentschuldigten aussieht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entsprechenden Paragraphen mitteilen könnte :D

Re: Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Verfasst: 27.04.2020, 19:54
von alles2
Es ist nicht zu entnehmen, ob es Dir um die Verhaltens- oder Unterrichtsnote geht.

Zumindest nach § 18 Abs. 5 SchUG darf das Verhalten des Schülers nicht in die Unterrichtsnote bzw. Leistungsbeurteilung einbezogen werden.
In die Verhaltensnote sollten höchstens nur die unentschuldigten Fehlstunden seinen Niederschlag finden.
Ansonsten werden ja die entschuldigten und unentschuldigten Fehlstunden ohnehin in den Zeugnissen vermerkt, wenn ich mich nicht täusche.