Verlassenschaft

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Iw48
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2019, 15:55

Verlassenschaft

Beitrag von Iw48 » 18.04.2020, 08:23

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich keine Ahnung habe wie eine Verlassenschaft abläuft, wollteich mich vorab etwas erkundigen.
Leider haben wir in unserer Familie nicht das Beste Verhältnis und jeder meint zu kurz gekommen zu sein.
Mein Vater hat bereits zu Lebzeiten jedem Kind eine Wohnung in Form von Schenkungen und Teilschenkungen übergeben.
Da ich meine Wohnung als letzte bekommen habe, hätte meine angeblich den höchsten Verkehrswert.
Meiner Logik nach hätten sich die übrigen aber auch Jahrzehnte lang Miete erspart.
Aufgrund des schlechten Miteinanders habe ich bereits vor der Verlassenschaft meine Wohnung verkauft um endlich wegzuziehen und mir was neues gekauft.
Nun habe ich die Sorge, dass wenn das wirklich stimmen sollte, und die übrigen von mir was kriegen sollten, was wäre wenn ich meine Geschwister nicht ausbezahlen könnte.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen



Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Verlassenschaft

Beitrag von Hank » 25.04.2020, 00:08

Jaja, sterben ist leichter als erben... Aber im Ernst - für das gibt es ja ein geordnetes Verlassenschaftsverfahren am Gericht. Also: den zuständigen Rechtspfleger oder Notar fragen, was alles ins Inventar gehört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste