Sicherheitsschlüssel ohne meine Zustimmung nachmachen lassen!

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Chavoo
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2017, 17:29

Sicherheitsschlüssel ohne meine Zustimmung nachmachen lassen!

Beitrag von Chavoo » 17.04.2020, 09:57

Grüß euch

Wie soll ich anfangen! Ich stehe seit Jahren in einem rechtlichen Streit mit meiner Schwester!

Sie wohnt gleich nebenan und unsere Grundstücke sind durch einen Zaun getrennt, wobei sie bei mir ein Einfahrtsrecht besitzt, somit kann sie jederzeit ein und aus und besitzt auch einen Schlüssel für die Einfahrt! Dieses Recht nimmt sie aber selten in Anspruch.

Meine Eltern haben in meinem Haus ein wohnrecht auf Lebenszeit (seperat begehbar und verschließbar mit einem seperaten Schlüssel). Und da dies mein Haus und mein Besitz ist möchte ich nicht das jeder ein und aus geht, und schon garnicht meine Schwester die nichts auf meinem Grundstück zu suchen hat. Somit habe ich meinen Eltern nur einen Schlüssel gegeben (Sicherheitsschlüssel).

Heute habe ich erfahren, das meine Schwester auch einen Schlüssel besitzt und der wurde ohne meiner Zustimmung nachgemacht.

Anscheinend illegal, da ich im Besitz der Sicherungskarte bin. Ich möchte wissen wer in meinem Haus ein und aus geht, so etwas dulde ich in keinster Weise.

Noch einmal das Schloss auswechseln hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie den Schlüssel wieder nachmachen lassen wird!!

Nur wie Beweise ich das sie auch einen Schlüssel besitzt?

Was kann ich da rechtlich unternehmen?

Dankeschön im Vorhinein

Mfg Ronald



Hank
Beiträge: 1452
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Sicherheitsschlüssel ohne meine Zustimmung nachmachen lassen!

Beitrag von Hank » 17.04.2020, 22:07

Innerhalb der Familie unterscheidet das (Straf-)Recht grundsätzlich nicht so streng wie sonst zwischen Mein und Dein, d.h. Vermögensdelikte werden gelinder als sonst geahndet, wenn überhaupt. Als Schwester heimlich einen Nachschlüssel zum Haus haben, wo die Eltern wohnen, ja mei...

Sie könnten aber zum Anwalt Ihres Vertrauens gehen und es aus Boshaftigkeit vielleicht mit einer Privatanklage bzw. einer Unterlassungsklage versuchen, aber die Familienehre geht wohl hoffentlich vor...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste