Impfungen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 26.11.2021, 12:51

Hatte vor einigen Tagen das hier geschrieben:
Unsicher ist ebenso, ob die Impfpflicht für alle, nur heimische Staatsbürger oder gewisse Berufsgruppen gelten wird. Der Gesetzwerdungsprozess ist erst einmal im Laufen.
Daher denke ich, dass die Touristen nicht unser vorwiegendes Problem sind. Es geht in erster Linie um die Einheimischen, bei denen man die Situation nicht im Griff haben dürfte. Sonst wäre ja die Einreise nach Österreich verschärft worden. Auch andere Länder, wo das Infektionsrisiko unter Kontrolle ist oder man aufgrund der hohen Impfquote erst gar keinen allgemeinen Shutdown in Erwägung zieht, gewähren Österreichern die Einreise, selbst wenn sie nicht geimpft oder genesen sind. Unlängst hat uns Deutschland als Hochrisikogebiet erklärt, weshalb es (außer für Grenzpendler) neben einer digitalen Einreiseanmeldung zumindest ein Testnachweis braucht. So könnte es Österreich auch bei jenen Ländern handhaben, die keine bessere 7-Tage-Inzidenz vorweisen können. Davon gibt es bekanntlich eh nicht viele. Unsere Test-Labore dürften nicht mehr nachkommen und das Testen ist mit hohen Kosten verbunden. Durch eine Impfpflicht würde sich die Situation entspannen. Würde ein Tourist zu uns kommen wollen, sollten die bekannten Sicherheitsbestimmungen gelten, indem er sich in seinem Heimatland PCR-testen lassen würde oder es dies bei uns auf eigene Kosten nachholen müsste. Somit wäre auch das kein Kriterium und bewältigbar. Ansonsten wären unsere Grenzkontrollen zu verstärken oder die Einreise zu verwehren, falls dem nicht so sein sollte. Deshalb wäre eine verpflichtende Impfung von Touristen doch weit hergeholt.
Zuletzt geändert von alles2 am 27.11.2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.


Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1449
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Impfungen

Beitrag von Hank » 27.11.2021, 01:18

…der Vorteil einer allgemeinen Impfpflicht ist, dass der Bürger innerhalb der üblichen Beschwerdefrist von 2 od. 4 Wochen, so einen Impfbescheid bei der Gesundheitsbehörde bzw. am Verwaltungsgericht erfolgreich bekämpfen kann, so er gute Argumente, Begründungen, Attests usw. hat…

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 27.11.2021, 13:33

So weit muss man es nicht kommen lassen, da die Gesetzgebung Ausnahmebestimmungen enthalten wird, die Personen von der Impfpflicht ausschließen, sofern die Bestandteile des Impfstoffes bei ihnen Allergien auslösen würden oder bei ihnen nach dem ersten Stich ein Impfschock oder eine Venenthrombose bekannt wurde. Nur um diese Einzelfälle geht es ja nicht, während alle anderen, die bei bester Gesundheit sind, mit so einem Rechtsmittel nicht weit kommen würden, sofern die geplante Umsetzung des Gesetzes nicht vorher schon wegen Verfassungswidrigkeit gekippt werden sollte.
Zuletzt geändert von alles2 am 28.11.2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Schizopremium
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2018, 08:49

Re: Impfungen

Beitrag von Schizopremium » 27.11.2021, 18:39

Ist es eigentlich vorstellbar, dass nun mit der aktuellen Themenlage einhergehend, auch ein Gesetz zur Zwangsimpfung von Kindern erlassen wird? Zu Beginn der Pandemie wurde ja von Seiten der Virologen immer darauf hingewiesen, dass Kinder vom Immunsystem "besser" ausgestattet sind, als vergleichsweise die Erwachsenen. Genau diese Aussagen werden nun aber schon längere Zeit nicht mehr über die Medien kommuniziert. Daher denke ich und ich kann mir durchaus vorstellen, dass aktuell (wäre noch ein Schritt weiter) an einem Gesetzesentwurf dahingehend gearbeitet wird.

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 29.11.2021, 02:57

Wenn man in Wikipedia "Impfpflicht" eingibt und nach dem Stichwort "Kinder" sucht, ist alles denkbar. Es tut nicht Not, die Ergebnisse alter Studien immer und immer wieder aufzuwärmen, wonach Kinder weniger empfänglicher und ansteckender sein sollen. Irgendwann sollte es auch der Letzte kapiert haben. Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch sie zu einem bedeutenden Anteil zu den Überträgern in ihrem Umfeld zählen und somit gerade für Erwachsene eine Gefahr darstellen können. Auch damit die Kinder eher an der Gemeinschaft teilhaben können, was gerade für sie besonders wichtig ist. Nach man den Virus so gut wie möglich ausrotten möchte, wünscht man sich eine hohe Durchimpfungsrate. Daher konnte man die Freigabe des Impfstoffes für Kinder ab 5 Jahren kaum erwarten.
Zuletzt geändert von alles2 am 30.11.2021, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Schizopremium
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2018, 08:49

Re: Impfungen

Beitrag von Schizopremium » 30.11.2021, 14:41

Irgendwann sollte es auch der Letzte kapiert haben.
Als "Letzter" will ich mich nicht verstanden sehen und wissen! Wenn man sich heute ein "Jaukerl" reinjagen lässt, darf man wenn schon seit geraumer Zeit nicht mehr für sich selbst, immerhin noch sich Gedanken machen, ob es für seine "Liebsten" sinnvoll ist!
Diese Art des Hinterfragens wurde ja bekanntlich von unseren werten Regierung nun abgeschafft! Aber es geht da nicht nur um das Thema, wie man der "Pandemie" nun am besten Einhalt gebietet und Herr der Lage wird. Vielmehr beunruhigend erachte ich, dass diese Art der Vorgehensweise als Blaupause zu Begegnung künftiger Ereignisse herangezogen werden könnte! Eine bedenkliche Entwicklung finde ich!

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 30.11.2021, 17:54

Der Satz war eh nicht auf Dich bezogen, sondern wäre pauschal zu verstehen. Wollte damit nur sagen, dass eine wortreich ausgeholte und 100.000-mal wiederholte Botschaft irgendwann jedem eingeimpft wurde oder durch tagesaktuellere Themen verdrängt wird (z.B. dass die Inzidenz bei der Altersgruppe zw. 5 und 14 Jahren am höchsten ist).

Neue Herausforderungen erfordern eben neue Wege. Wer sich mit unserem Land irgendwann nicht mehr identifizieren kann, darf gehen. Einige wenige haben es bereits angekündigt und würden ihre Zelte hierzulande abbrechen.
Habe derweil meinen Teil dazu beigetragen, mich nicht zu infizieren oder hospitalisiert werden zu müssen. Leider haben es viele andere nicht so genau/erst genommen, sodass auch ich nun die übelste Krot schlucken werden dürfte. Viele Elternteile atmen eh schon auf, dass die Pflicht erst für strafmündige Personen ab 14 Jahren kommen soll. Ansonsten bleibt uns die hinkünftige Erkenntnis: So sind wir wirklich!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Impfungen

Beitrag von Das_Pseudonym » 22.12.2021, 22:36

Forscher sollen in den inhaltsstoffe von den Impfstoffen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Graphen#Auswirkungen_auf_Mensch_und_Umwelt
gefunden haben. :shock:
Alleine aus diesen grund lehne Ich den Impfstoff ab! Ka darf Ich das Video dazu verlinken?

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 23.12.2021, 00:52

Lass es gut sein! Wir brauchen nicht über Materialien diskutieren, die nicht in den zugelassenen Impfstoffen gefunden wurden. Freilich hätte es genug andere Impfstoffe auch gegeben, die aus berechtigten Gründen eben nicht von der EMA freigegeben wurden. Die Impfstoffhersteller, die es mit ihren Produkten bisher auf den Markt geschafft haben, wollen nichts von Graphenoxid bzw. -hydroxid wissen. Wissenschaftliche Unterlagen können das Gegenteil auch nicht belegen. Und die Farbe der Vakzine lassen keinesfalls den Schluss zu, dass sie auch nur im Entferntesten mit sowas wie Aktivkohle zu tun haben. Wen das nicht überzeugt, wird einen anderen pro forma Grund finden, sich nicht impfen zu lassen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1449
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Impfungen

Beitrag von Hank » 27.12.2021, 04:31

...es wäre schon viel gewonnen, wenn sich die Leute wirklich beständig die Hände waschen, Abstand halten und überall in der Öffentlichkeit Maske tragen würden...

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 27.12.2021, 10:21

Das mit dem Lüften ist auch ein nicht zu verachtender Faktor. Und weil das mit unserer Eigenverantwortung zu wünschen übrig lässt, was in anderen Ländern wie Schweden besser funktionieren soll, haben wir nun womöglich den Salat.

Halte mich zwar auch nicht unbedingt an die empfohlenen Verhaltensregeln und wasche mir kaum (regelmäßig und gründlich) die Hände, was ich auch vorher nie tat. Dafür habe ich mir meine eigenen Regeln auferlegt, solange der Virus ein großes Thema ist. Mit den Händen nicht unnötig übers Gesicht fahren, keine Besuche bei Familien mit Kinder, keine Öffis, keine Demos bzw. keine öffentlichen Orte mit größeren Gruppen. Selbst bei Gesprächen im Außenbereich setze ich die Maske auf. Hausbesuche nur, wenn alle getestet sind (vor jedem Besuch wende ich den Wohnzimmertest an). Selbst wenn ich an Personengruppen vorbeilaufe (leider scheißen sich meist die Jugendlichen nichts) oder von einer Verkäuferin in unmittelbarer Nähe überflüssigerweise angesprochen werde, halte ich kurz die Luft an.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Impfungen

Beitrag von Das_Pseudonym » 27.12.2021, 20:38

Hausbesuche nur, wenn alle getestet sind (vor jedem Besuch wende ich den Wohnzimmertest an).
Du weisst schon das die aktuellen tests mutmasslich nicht omicron detektieren können?

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 27.12.2021, 21:42

Das stimmt schon, weil es auf die Bestandteile der gewohnten Virus-Varianten zurückgreift. Von den Besuchten, die zumeist PCR-getestet sind, fordere ich das ich ohnehin nicht ein. Ich mache das auch nur freiwillig und um mich noch mehr absichern zu können. Neue Situationen erfordern eben neue Maßnahmen. Die Oberhand gewinnende Variante soll zwar ansteckender, könnte aber harmloser sein. Dadurch würde es auch bei mir seinen Schrecken verlieren und die Politiker könnten endlich mit der Panikmache aufhören. Aber anscheinend sollen durch Omikron die Impfungen an Wirkung verlieren, weshalb doch wieder mehr Personen hospitalisiert werden könnten. Naja, es bleibt spannend...
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Client
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2021, 17:15

Re: Impfungen

Beitrag von Client » 28.12.2021, 13:53

alles2 (23.12.2021):
"Die Impfstoffhersteller, die es mit ihren Produkten bisher auf den Markt geschafft haben, wollen nichts von Graphenoxid bzw. -hydroxid wissen"

Mein Vertrauen in die Impfstoffhersteller hält sich in Grenzen. Was nicht heißt ich glaube die Vakzine beinhalten Graphinoxid. Ich weiß es nicht.

Mich stören allerdings ein gewisser Mangel an Transparenz und bestimmte unbeantwortete Fragen zu tatsächlichen Inhaltstoffen.

In den USA forderte eine Gruppe von namhaften Virologen (https://phmpt.org) die FDA auf, unter Verschluss gehaltene Erhebungen und Studien des Pfizer-Konzerns zu Nebenwirkungen offenzulegen. Die FDA blockte ab, die Gruppe klagte (FOIA - Freedom of Information Act), und im Verfahren stellte die FDA den Antrag, die geforderten Unterlagen erst in 55 Jahren (!) vollständig der Öffentlichkeit offenlegen zu müssen. Das Gerichtsverfahren läuft noch, aber die Kläger haben kürzlich einen Teilerfolg erzielt. Der Richter ordnete vorerst zumindest die Freigabe von Erhebungen zu Nebenwirkungen die Pfizer bis Februar 2021 durchgeführt hatte (https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf). Pfizer gibt an, dass die Anzahl der nicht-gemeldeten Fälle von Nebenwirkungen zum Zeitpunkt dieser Erhebung nicht bekannt war (Seite 5: "Reports are submitted voluntarily, and the magnitude of underreporting is unknown"). Auf Seite 7 findet man eine Zusammenfassung: 1223 Todesfälle, 520 Fälle mit langzeit Folgeerscheinungen, 11,361 Fälle noch nicht genesen.

Im Kontext der Gesamtzahl von Pfizer-Impfungen (bis zum Erhebungszeitpunkt, 02.2021) sind diese Zahlen im Vergleich mit früheren Impfprogrammen möglicherweise nicht erhöht. Ich weiß es nicht. Ich bin kein Medizinforscher.

Was mich stört, ist, dass sowohl von Pfizer als auch von der FDA weitere Daten, die Pfizer seit März monatlich kumulativ erhoben hat weltweit unter Verschluss gehalten werden.

Will die Regierung mich dazu verpflichten mich impfen zu lassen, will ich im Gegenzug volle Transparenz.

Die Regierung soll Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson dazu verpflichten ihre eigenen Forschungsergebnisse und Erhebungen offenzulegen.
-------------------

Nach meinem Wissen werden in Österreich vergleichende Daten zur Sterberate/ Übersterblichkeit (generelle Ursachen, nicht nur COVID-bedingt) von geimpften und ungeimpften Personen nicht nach Altersgruppen erhoben. In England werden solche Daten erhoben (aber von offizieller Seite ziemlich gut versteckt und nicht kommentiert)

Ich habe mir die Daten für den Zeitraum 02.01.2021 bis 24.09.2021 angesehen auf der Webseite des Office for National Statistics: https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/datasets/deathsbyvaccinationstatusengland

(Um meine Angaben nachzuvollziehen: Link ansurfen, Bereich "Deaths occurring between 2 January and 24 September 2021 edition of this dataset" aufklappen, datasetfinalcorrected3.xlsx herunterladen. Tabelle 4 auswählen).
Beispiel:

Zeile 73, Spalte H: Für den 07.Mai.21 wurde bei der Gruppe der Ungeimpften/ Alter 10 - 59 eine Übersterblichkeit von 1,2 von 100,000 erhoben.
Zeile 529, Spalte H: Für den 07.Mai.21 wurde bei der Gruppe der Geimpften (zwei Dosen!)/ Alter 10 - 59 eine Übersterblichkeit von 2,9 von 100,000 erhoben.

Vergleicht man die Daten für alle Erhebungstage des Zeitraums April bis September 2021 für die Altersgruppe 10-59, zeigt sich bei geimpften Personen durchgehend eine ca. doppelt so hohe Übersterblichkeit als bei den ungeimpften Personen. Für die ersten drei Monate, Jänner bis März, ist der Vergleich weniger klar, und die Sterblichkeit bei den ungeimpften Personen i.d.R. höher als bei den geimpften Personen. Bei den höheren Altersgruppen (60+) ist die Übersterblïchkeit bei den Ungeimpften durchgehend von Jänner bis 24. September höher (vermutlich, weil diese Altersgruppen von schweren COVID Krankheitsverläufen stärker betroffen ist).

Aufgrund dieser Daten könnte man folgende begründete Hypothese aufstellen: Bei den hohen Altersgruppen (60+) überwiegt der Nutzen der Impfung und sie wirkt sich günstig auf die Sterblichkeit aus. Jedoch bei der Altersgruppe 10-59 überwiegen - zeitlich verzögert - negative Folgen der Impfung, und die Auswirkung auf die Sterblichkeit ist daher (April bis September) ungünstig.

Es handelt sich um eine Korrelation. Ein direkter Zusammenhang zwischen Impfstatus und höhere Sterblichkeit bei der Altersgruppe 10-59 kann jedoch denke ich nicht ausgeschlossen werden.

Will die Regierung mich dazu verpflichten mich impfen zu lassen, erwarte ich im Gegenzug von den zuständigen Institutionen in Österreich, dass vorher vergleichende Daten über die Übersterblichkeit von geimpften und ungeimpften Personen nach Altersgruppen offengelegt werden. Sollte sich ein ähnliches Bild ergeben wie bei den Daten aus England, sollte eine gründliche Analyse zu den Ursachen durchgeführt werden, um eine mögliche Kausalität festzustellen oder auszuschließen.
--------------------

Auf der Webseite des Paul Ehrlich Instituts (pei.de) findet man Angaben zu den Inhaltsstoffen der Impfstoffe.

Der "Comirnaty" Impfstoff soll unter anderem folgende Hilfsstoffe enthalten:

 ALC-0315 = (4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis (Hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat)
 ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid

Diese bilden - zusammen mit weiteren Lipiden - Lipidnanopartikel, die die mRNA einschließen.

Sie werden von Cayman Chemical produzuert. Sicherheitsdatenblatt für ALC-0315:
https://cdn.caymanchem.com/cdn/msds/34337m.pdf. Auszug:

"This product is for research use - Not for human or veterinary diagnostic or therapeutic use. It is the responsibility of the purchaser to determine suitability for other applications."

"H225 Highly flammable liquid and vapor.
H315 Causes skin irritation.
H319 Causes serious eye irritation.
H350 May cause cancer.
H335 May cause respiratory irritation."

Möglicherweise verhalten sich ALC-0315 und ALC-0159 als Hilfsstoffe in einem Impfprodukt gesundheitlich völlig unbedenklich. Nur hätte ich gerne Langzeitstudien zu dieser Frage gesehen. Nach meinen bisherigen Recherchen wurden ALC-0315 und ALC-0159 erstmalig beim Impfstoff BNT162b2 (Comirnaty) als Hilfsstoffe eingesetzt. Cayman Chemical meint ALC-0315 sei potentiell krebsauslösend. Gäbe es günstige Langzeitstudien zu dieser Frage (und anderen Fragen), hätte der Hersteller diese wohl angeführt, um die Sicherheit seines Produktes zu bestätigen.

alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 28.12.2021, 23:22

Wenn es ein Arzneistoff gibt, der Menschenleben retten kann und weltweit zugelassen ist, dann ist mir der Inhalt herzlich egal. Es ist wirklich schauderhaft, was die Skeptiker alles in den Raum werfen und gegen welche Fakes sich die Hersteller wehren müssen. Dass Genmaterial von abgetriebenen Föten oder Schimpansen zum Impfbestandteil gehören soll, ist da noch vergleichsweise harmlos. Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Da bereiten mir die Aussagen der Politiker mehr Kopfzerbrechen, die vermitteln, als würden sie mit der Glaskugel durchs Leben wandeln, um sich dann später entschuldigen zu müssen. Ich bin froh, dass es die Pharmaindustrie gibt, weil deren Produkte zumeist mit einer höheren Lebenserwartung einhergehen. Womit ich mich nicht anfreunden kann ist, dass uns quasi pauschal aufgezwungen wird, was wir davon nehmen müssen.

Auf irgendwelche Mutmaßungen und irgendwie zusammengewürfelten Zahlen, dessen Background man nicht kennt, gebe ich nicht viel drauf. Ich brauche auch keine Langzeitstudien, die irgendwann auftauchen, wenn es für viele schon zu spät ist. Bin dann mal gespannt, was kommt, wenn die mal da sind. Kann mir gut vorstellen, dass man bestimmt wieder ein Vorwand finden wird. So circa wie bei denen, die kein Lebendimpfstoff im Körper haben wollen. Viele kamen mit dem Argument, dass sie auf den Totimpfstoff warten. Jetzt wo der kurz bevorsteht, passt es denen auch wieder nicht. Dabei sollte das Entweder-oder völlig gleichgültig sein. Beim einen sollen gewisse Proteine nach der Impfung erst im Körper produziert werden. Beim anderen werden die mitinjiziert. Wie auch immer! Echt krank, was manch verblendete Leute für Vorstellungen haben. Aber sich brav in die Menge stürzen (z.B. Demos) und anderen mit unhaltbaren Aussagen die Impfung schlechtreden.
Zuletzt geändert von alles2 am 29.12.2021, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste