Impfungen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Mr. Anderson
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2020, 14:00

Impfungen

Beitrag von Mr. Anderson » 30.03.2020, 14:12

Liebe Forummitglieder,

aus gegebenen Anlass wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei derzeitiger Rechtslage Zwangsimpfungen durchzuführen. Wenn ja, auf welche gesetzliche Grundlage kann sich berufen werden? Wenn nein, auf welche gesetzliche Gundlage kann man sich berufen, um einer Zwangsimpfung zu entgehen? Bin ein Juristischerlaie, aber es gibt doch ein Recht auf Körperlicheunversehrtheit.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Impfungen

Beitrag von alles2 » 30.03.2020, 14:55

Dass es in Österreich überhaupt eine Zwangsimpfung gibt, wäre mir neu. Demnach kann es auch kein Gesetz diesbezüglich geben.
Allein aus verfassungsrechtlichen Gründen hätte ich da Bedenken. Als juristischer Laie hast Du das Argument ohnehin schon treffend auf den Punkt gebracht.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

ElCap
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2020, 21:19

Re: Impfungen

Beitrag von ElCap » 30.03.2020, 21:50

Ich glaub, dass wird immer deine Sache sein ob du dich Impfen lasst oder net. Durchs Nichtimpfen verbreitest du ja nicht mehr oder weniger Corona. Es dient deinem Schutz und nicht den der anderen. Auch geeimpfte können Überträger sein. Wenns blöd hergeht zahlt vielleicht irgendwann nach etlichen Gesetzesänderungen deine Versicherung nicht, wenn du durchs Corona ein LKH Fall bist und die Impfung, die du verweigert hast, den Schaden verhindern hätte können. So mit der Angstmache kriegen sie dich bestimmt :lol:

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Impfungen