Kredit mit Ex-Freundin

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Berni95
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2020, 17:28

Kredit mit Ex-Freundin

Beitrag von Berni95 » 28.01.2020, 17:50

Hallo,

habe leider keine passende Antwort im Forum gefunden.
Ich habe einen Kredit mit meiner Ex-Freundin. Wir sind seit 6 Jahren getrennt und seitdem hat auch nie jemand dort was eingezahlt. Habe seit letzem Jahr eine Arbeit bei der mein Lohn sehr hoch ist und es wird auch bereits gepfändet. Da ich aber mehr Schulden habe und das alleine nicht mehr schaffe werde ich bald Privatinsolvenz beantragen. Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit das ich nur die Hälfte vom Kredit bezahle? Ja ich weiß das dem Gläubiger dies egal ist und das er einfach nur sein Geld haben will. Muss ich dann meine EX-Freundin verklagen? Da würden ja auch wieder kosten entstehen. Hoffe auf eine Hilfreiche Antwort. LG



Mona Lisa
Beiträge: 23
Registriert: 09.04.2018, 07:30

Re: Kredit mit Ex-Freundin

Beitrag von Mona Lisa » 03.02.2020, 13:30

Frage: wer scheint aller als Kreditnehmer auf bzw. ist die Ex-Freundin als Gläubiger angeführt? Denn wenn Sie nicht mehr zahlen können, müsste die Ex einspringen. Wenn allerdings nur Sie als Kreditnehmer aufscheinen und sie nicht mal Gläubiger ist, dann schaut es schlecht aus für Sie. Es wird auch zu berücksichtigen sein, ob die Ex - Freundin ein Einkommen hat oder nicht.

Berni95
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2020, 17:28

Re: Kredit mit Ex-Freundin

Beitrag von Berni95 » 04.02.2020, 08:59

Wir sind beide Kreditnehmer und stehen beide im Vertrag. Sie hat ein Einkommen bzw. eine Teilzeit Arbeitsstelle, hat aber auch nie was bezahlt. Der Kredit wird nun von meinem Lohn gepfändet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 176 Gäste