auslieferung nach österreich

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
ventura
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018, 14:52

auslieferung nach österreich

Beitrag von ventura » 26.01.2020, 19:35

Eine ehemaliger Arbeitskollege muss wegen einer Gewalttat 8 Monate sitzen und floh nach kambodscha und Laos.
Nun meine Frage : liefern diese Länder den Täter nach Österreich aus?



alles2
Beiträge: 3297
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: auslieferung nach österreich

Beitrag von alles2 » 26.01.2020, 22:59

Der Betroffene wird wissen, warum er sich für diese Länder entschieden hat.
Auch mein Gefühl sagt, dass es kein Auslieferungsabkommen gibt.
Als Orientierung könnte das helfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)

Wenn er in den jeweiligen Ländern kein Einheimischer ist, kann es allerdings sein, dass er nach dortigem Einwanderungsrecht abgeschoben werden könnte, sobald die davon Wind bekommen!
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: auslieferung nach österreich

Beitrag von Das_Pseudonym » 30.01.2020, 12:10

:shock: Wegen 8 Monaten wo er nach 4 draussen ist lohnt es sich doch nicht. Gerade wenn man in einen Land ist wo man mutmasslich die Sprache nicht spricht und keine Arbeitsgenemiung hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste