Seite 1 von 1

auslieferung nach österreich

Verfasst: 26.01.2020, 19:35
von ventura
Eine ehemaliger Arbeitskollege muss wegen einer Gewalttat 8 Monate sitzen und floh nach kambodscha und Laos.
Nun meine Frage : liefern diese Länder den Täter nach Österreich aus?

Re: auslieferung nach österreich

Verfasst: 26.01.2020, 22:59
von alles2
Der Betroffene wird wissen, warum er sich für diese Länder entschieden hat.
Auch mein Gefühl sagt, dass es kein Auslieferungsabkommen gibt.
Als Orientierung könnte das helfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)

Wenn er in den jeweiligen Ländern kein Einheimischer ist, kann es allerdings sein, dass er nach dortigem Einwanderungsrecht abgeschoben werden könnte, sobald die davon Wind bekommen!

Re: auslieferung nach österreich

Verfasst: 30.01.2020, 12:10
von Das_Pseudonym
:shock: Wegen 8 Monaten wo er nach 4 draussen ist lohnt es sich doch nicht. Gerade wenn man in einen Land ist wo man mutmasslich die Sprache nicht spricht und keine Arbeitsgenemiung hat.