Datenschutz

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Sakate
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2020, 10:38

Datenschutz

Beitrag von Sakate » 22.01.2020, 11:55

Guten Tag!
Ich habe einen Kurs belegt und der Leiter war sehr unheimlich. Er hat einen die ganze Zeit angestarrt und gefragt woher man genau kommt, als ich eine vage Antwort gegeben habe wollte er es ganz genau wissen. Unter anderen Umständen ist das Smalltalk wenn man will, aber angesichts des gesamten Verhaltens unangenehm. Kurz, jemand bei dem man froh ist, dass man ihn nachher nicht mehr sieht.
Ist es so einem Leiter möglich, diese persönlichen Daten eigenständig in Erfahrung zu bringen? Muss nicht einmal die Adresse sein; auch mit dem Geburtsdatum kann man eine Person ausfindig machen wenn man den Namen hat.
Wie weit sind Daten geschützt in Universitäten, Fahrschulen, Fortbildungseinrichtungen, (...)?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste