Disziplinaranzeige gegen Rechtsanwalt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
coralle
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Disziplinaranzeige gegen Rechtsanwalt

Beitrag von coralle » 08.01.2020, 19:44

Schönen guten Abend,

eine Disziplinaranzeige gegen einen unseriösen Rechtsanwalt zu erstatten ist wichtig, nämlich damit ein solcher nicht zu viel Schindluder treiben kann und nicht diejenigen obsiegen, die besser und dreister lügen uvm. können, sondern jene zu ihrem Recht kommen, die sich nichts zuschulden haben lassen kommen.

Uuuuuund der meist sowieso schon schlechte Ruf eines solchen "Rechtsanwaltes" wird dadurch noch untermauert.

Sollte man aber das Glück haben, dass gerade diese Disziplinaranzeige das Faß zum Überlaufen bringt, z.B. da dieser Anwalt sich disziplinarrechtlich schon zuvor einiges hat zu Schulden lassen kommen, und er jetzt ev. ein Berufsverbot erhält, so hat man der Menschheit sicher einen guten Dienst erwiesen.......und ein wenig dazu beigetragen, daß Recht h a b e n
und Recht b e k o m m e n nicht zweierlei ist.

Viel Glück bei der Auswahl Eures Rechtsanwaltes wünscht Euch

Co r a l l e



alles2
Beiträge: 3270
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Disziplinaranzeige gegen Rechtsanwalt

Beitrag von alles2 » 09.01.2020, 01:50

Und wie stellt man das am geschicktesten an?

Hatte mich mal bei der Rechtsanwaltskammer über einen Anwalt echauffiert, aber die Institution schützt ja Ihre "Pferderln".
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

coralle
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Re: Disziplinaranzeige gegen Rechtsanwalt

Beitrag von coralle » 09.01.2020, 07:50

Ganz einfach, es gibt ja auch für Rechtsanwälte ein "Disziplinarrecht" (Tante Google findet es).
Soferne ein Anwalt dagegen verstößt kannst du das selber am Besten schriftlich beim Disziplinarrat der Rechtsanwaltskammer anzeigen, oder du hast jemand, der sich rechtlich besser auskennt und das für dich macht.

Viel Glück

Coralle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste