Seite 1 von 1

Mehrheitseigentümer einbremsen

Verfasst: 25.11.2019, 12:00
von Iw48
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin hat vor über einem Jahr die Wohnung ihres Vaters geerbt. Seither werden wir von ihrer Schwester und dem Schwager stätig belästigt in Form vom (unsinnigen) Beschlüssen sowie Besitzstörungsklagen und zuletzt möchte er von uns sogar ein Benützungsentgelt. Meine Frage lautet, ob es eine Möglichkeit gibt ihm Einhalt zu gebieten. Es ist einfach offensichtlich, dass er uns versucht raus zu ekeln und mit dem Benutzungsentgeld versucht er den Verkauf zu verhindern. Kann man ihm eine Unterlassungklage anhängen oder dergleichen. Mit freundlichen Grüßen.

Re: Mehrheitseigentümer einbremsen

Verfasst: 26.11.2019, 18:17
von MG
Möglichkeiten gibt es viele, bis hin zur zwangsweisen Aufhebung der Miteigentumsgemeinschaft = Teilungsklage, aber was zielführend ist, kann wohl nur bei einer persönlichen Besprechung und Einsicht in die Urkunden heraus gearbeitet werden.