Bedrohung

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Luiboi
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019, 23:04

Bedrohung

Beitrag von Luiboi » 01.11.2019, 23:14

Hallo,
Mein Name ist Luis. Ich wollte wissen, ob es illegal ist, wenn ich zu jemandem „Geh dich umbringen“ sage/schreibe.
Herzlichen Dank.
Zuletzt geändert von Luiboi am 02.11.2019, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.



mastercrash
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.2019, 23:42

Re: Bedrohung

Beitrag von mastercrash » 02.11.2019, 00:46

Seit wann werden Rechtsfragen per Umfrage entschieden? :D

Es ist zumindest keine gefährliche Drohung, aus so vielen Gründen, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen will... vielleicht mal einen juristischen Kommentar dazu lesen?

Allenfalls könnte es eine Beleidigung sein, falls andere Personen mithören und dies den Umständen entsprechend geeignet ist, das Ansehen der Person zu beeinträchtigen.
Ich weise darauf hin, dass auf die von mir in diesem Forum gegebenen kostenlosen Auskünfte keine Gewährleistung auf Richtigkeit besteht und keine professionelle Rechtsberatung ersetzen kann.

Luiboi
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019, 23:04

Re: Bedrohung

Beitrag von Luiboi » 02.11.2019, 01:01

Danke, für Ihre Hilfe.
Ist mein erster Beitrag, in diesem Forum.
Luis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste