Erbrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Tom2106
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2019, 17:22

Erbrecht

Beitrag von Tom2106 » 18.10.2019, 17:45

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem und hoffe das mir jemand auf diesem Wege helfen kann.

Folgendes ist das Problem: Ich habe von einer Bekannten ein Haus vererbt bekommen. Als sie dann leider von uns ging fing der ganze Trubel an.

Laut Testament bin ich der erbe und laut ihren Angaben vor Notar und 2 zeugen hat sie angegeben das sie keine Kinder hat bzw. hatte. Bis dann eine ihrer 2 Schwestern angegeben hat das sie doch einen Sohn gehabt haben soll.

Den habe sie aber nach der Geburt zur Adoption freigegeben und nur 1 mal vor ca. 5 Jahren gesehen.

Mein Anwalt meinte er sei zuletzt vor 7 Jahren gemeldet gewesen und ist momentan nicht auffindbar. Bis heute den laut Notar und Anwalt hätten sie ihm gefunden.

Jetzt zur meiner frage: Hat dieser Sohn Anspruch auf einen Anteil auch wenn er adoptiert worden ist und wenn ja zu wie viel % vom Schätzwert.

Bitte um eure Hilfe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 205 Gäste