Liebes Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich wort wörtlich in einer beschissenen Lage.
Meine Tochter jetzt 7 Jahre weiß nicht wer ihr leiblicher Erzeuger ist, weil es auch für mich und meinen Ehemann nie wichtig war.
Der Erzeuger hat sich bis meine Tochter ca knapp 2 war, immer sporadisch, je nach dem, wie es ihm zumute war um sie gekümmert. Beim letzten Mal habe ich aber gesagt, dass es so nicht weitergeht, weil es psychisch für ein Kind nicht tragbar ist. Da wusste sie noch, das sie 2 Papas hat. Natürlich ging dieser Mensch in Vergessenheit. Und wir haben nahezu auch damit abgeschlossen, nach knapp 2 Jahren, kam eine SMS, er möchte sie wieder sehen. Daraufhin, habe ich geantwortet: du weißt das ich damals gesagt habe, nein! Meine Tochter ist bei ihrer Familie. Wir haben uns dann persönlich getroffen, wo er auch eo gesehen hat, das er, der Vaterrolle nicht nachkommen kann, und hat ihr auch die Chance bei einem Vater, meinen Mann aufzuwachsen, der auch wirklich für sie da ist.
Zu dem waren auch in der fast 5 jährigen Beziehung, Gewalteinflüssen, ich wurde von ihm mehrmals geschlagen, auch als schwangere durch den Ort gejagt, er hat mir gedroht: das er mich umbringt etc, Betrügereien herrschten, ich habe das damals auch zur Anzeige gebracht. Aber blöd wie ich war, habe ich aus guten Willen gehandelt und nicht ausgesagt, weil ein Verwandtschaftsverhältniss laut Richterin herrscht. Es kam kein Danke, nur ein Danke dafür das ich ihn bis dahin gebracht habe. Was solls!
Diese Sache liegt in etwa 7 Jahre zurück, kann man diese wieder aufrollen? Das wäre meine erste Frage?
Das nächste
Mein Mann wollte oder will noch immer unsere Tochter, auch wenn sie es noch nicht rechtlich ist, aber von Herzen adoptieren. Die Hürde war diese, der Erzeuger war damit einverstanden. Nur die Richterin wollte damals, Tochter knapp 6 Jahre, befragen, ob das auch in ihrem Sinne ist. Das war natürlich unser großes Problem, weil wir wollen sie nicht mit dieser Sache belasten. Sie ist sehr sensibel und leidet unter Neurodermitis, die Richterin nimmt darauf keine Rücksicht, und will sie trotzdem laden.
Sollte das aber bitte nicht die Entscheidung von uns sein, wann wir es ihr sagen wollen. Das wir entscheiden. Wann ist sie bereit dafür?
Was kann man dagegen tun?
Und die allerletzte Sache
Da die Adoption aufgrunddessen nicht weiterging und ich beruflich sehr viele Prüfungen vor mir hatte und mich Selbstständig machte, haben wir beschlossen die Adoption auf Eis zulegen. Da ich mich nicht in 5 Teile aufteilen kann.
Terror vom Erzeuger folgte, WhatsApp Nachrichten Druck von wegen wir verarschen ihn, seien auf das Geld aus. Weil er zahlen muss. Anrufe kamen auch dann an mich, fristen wurden mir gesetzt von ihm, ich hätte 3 Tage Zeit weil er eine Wohnung kaufen möchte und ich muss auf die Alimente verzichten ansonsten bekommt er den Kredit nicht, wenn ich es nicht mache klagt er das Besuchsrecht ein.
Jetzt stehen wir hier, die Richterin hat es ans Familiengericht weitergegeben!!!
Ich bin fertig mit allem und der Welt, weil ich diesen Menschen kenne und er sich nicht verändert hat. Die 1 Sitzung hatte ich schon hinter mir, grundsätzlich geht es um eine Lösung und auch das man es unserer Tochter schonend bebringt, es gibt noch jemanden!!!
Aber wir wollen das NICHT!!! WIR WOLLEN ES JETZT NICHT, WEIL ES EINFACH PASST. ich bin selbständig. Mein Mann verdient gut, wir haben ein Auto, eine super schöne Wohnung. Die Tochter spielt Klavier, sie geht Taekwondo und Boxen und Chor. Warum muss man ein Problem wo machen, wo es keines gibt. Uns geht es gut!
Kann er einfach so auftauchen?
Können die auch einfach unsere Tochter mit 7 um ein Gespräch laden?
Können die das machen?
Es war fast 6 Jahre Stille und dann sowas???
Bitte helft uns irgendwie
Liebe Grüße
Besuchsrecht
Re: Besuchsrecht
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
Liebe Grüße