Privatbeteiligtenanschluß

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Banji
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019, 11:03

Privatbeteiligtenanschluß

Beitrag von Banji » 11.08.2019, 09:57

Liebe Forianer,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Prinzip des PB-Anschlusses richtig verstanden habe.

In den konkreten Fällen habe ich Anzeige wg Sachbeschädigung (Schadenhöhe ca EUR 300) und Verleumdung erstattet . Beides läuft unter BAZ - Zahlen. (Bin nicht rechtsschutzversichert). Kann ich mich in diesen Fällen als PB anschließen bzw welche Vorteile hätte ich davon?
Hintergrundstory: Seit Jahren beschädigt mir eine boshafte Person immer wieder diverse Sachen (kleine bis mittlere Schadenhöhe) und verbreitet Lügen über mich - bisher hatte ich nie Beweise. Im konkreten Fall habe ich Zeugen bzw Beweise und ich möchte meinen Schaden BESTMÖGLICH abgegolten haben.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Auskünfte!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste