Spiegelfolie von Nachbar reflektiert Sonne so das meine Pflanzen im Garten verbrennen

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Salzstange
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2019, 22:05

Spiegelfolie von Nachbar reflektiert Sonne so das meine Pflanzen im Garten verbrennen

Beitrag von Salzstange » 07.07.2019, 10:11

Wir Wohnen im Erdgeschoss und haben einen Garten, die Wohnung über uns hat nachträglich den Balkon Verglasen lassen, da es in dem Balkon so warm wurde hat die Nachbarin Spiegel Folie vom Profi anbringen lassen. Der Profi hat ihr versichert das keine Autos oder andere Schaden mit der Spiegelfolie haben werden. Unsere Wohnanlage ist Südseitig ausgerichtet und die Spiegelfolie reflektiert das Sonnenlicht so das meine Wieße also mein Rasen und die Pflanzen darunter verbrennen. Ich habe eine Terassen Länge von 10 Metern und Rasenfläche 60. Wir haben 2 Sonnenschirme die nehmen etwas vom reflektierten Licht ab. Aber an der Stelle wo schon 10m2 verbrannt sind von der Spiegelfolie müssten wir den Sonnenschirm mitten in die Wieße stellen. Ich kann dieses Stück Fläche nicht mehr nutzen.
Ich habe die Firma kontaktiert das die Folie in unserem Garten schaden anrichtet. Die Firma antwortete mir das sie 20 Jahre Spiegelfolien montieren und noch nie ein problem hatten.
Die Nachbarin meinte es tue ihr leid, aber sie werfe die Folie nicht in den Müll da das 1800€ gekostet hat. Und ich sehe es nicht ein das ich 10 m2 von meinem Garten dem Nachbar schenken soll, und ständig damit beschäftigt bin den Garten zu Gießen und neu anzusehen.
Die Folie ist erst seit April montiert die Sonne wird sich drehen und mein Garten wahrscheinlich bis ende Sommer komplett verbrennen.
Wer hat sowas schon erlebt und was ist mein Recht. Bitte helft mit ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste