Seite 1 von 1

Eigentumswohnungen

Verfasst: 26.06.2019, 15:39
von Lathika
Ich wohne in einer Wohnhausanlage. Die Mehrzahl der Wohnungen wurden im Eigentum vergeben - einige Wohnungen sind durch den Bauträger vermietet (mittlerweile auch sind auch einige Wohnungen privat vermietet).
Die Wohnungseingangstüren sind durch einen offenen Laubengang erreichbar, straßenseitig also ein einheitliches Bild (durch Fenster und Eingangstüren).
Darf man als Eigentümer eine völlig anderes aussehende Eingangstüre einsetzen, oder benötigt man da die Zustimmung der anderen Eigentümer?
Danke für die Antworten...

Re: Eigentumswohnungen

Verfasst: 07.07.2019, 18:59
von Salzstange
Normal sollte eine Wohnanlage einheitlich aussehen damit das ein Bild macht. Wenn es z.B wie bei userer Wohnanlage die Sonnenschutz an den Fenster durch den Hagel zerstörrt wurde, und diese Bauart nicht mehr gibt nimmt man welche die Farblich und von der Form dazu passen.