Zufahrtsrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
dschupfer
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2019, 09:18

Zufahrtsrecht

Beitrag von dschupfer » 07.03.2019, 09:39

Ich hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich und meine Partnerin kauften vor ca. 3,5 Jahren ein Haus. Zu diesem Haus gehört ein Parkplatz vom Grundstück getrennt und eine Garage auch nicht mit dem Haus verbunden aber am selben Grundstück. Damit ich die Garage erreiche muss ich teilweise über die Asphaltierte zufahrt des Nachbarn fahren. Nun wird diese immer wieder von dem besagten Nachbarn verparkt das somit kein erreichen der Garage möglich ist. Der Nachbar redet sich darauf aus das die Zufahrt sein Besitz sei und vom Vorbesitzer des Hauses daher der zusätzliche Parklatz auf der anderen Seite des Grundstückes errichtet wurde.
Jetzt zu meiner Frage:

Darf mir der Nachbar die Zufahrt verwehren bzw. diese blockieren?

Kurz noch angemerkt die Garage besteht seit ca. 70 Jahren und es ist kein Zufahrtsrecht im Grundbuch eingetragen.
Es gibt noch eine Halle die über die selbe Zufahrt erreicht wird diese aber nicht in meinem Besitz ist. Der Besitzer nutzt diese im Moment nicht daher ist ihm die Zufahrt egal hat aber im Grundbuch die Eintragung des Zufahrtsrechtes.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste