gefährliche Drohung?

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
bergfan
Beiträge: 37
Registriert: 15.11.2018, 15:11

gefährliche Drohung?

Beitrag von bergfan » 05.03.2019, 10:30

Da wir gestern mit einem Freund diskutiert haben wollte ich fragen ob jemand was als gefährliche Drohung bzgl. strafrechtlich relevante Drohung gilt?

Muss es eine verbale Drohnung sein (z.B.: indem jemand verbal mit dem umbringen bedroht wird)?

Gilt eine körperliche Drohung (z.B.: Jemand stellt sich in den Weg und geht in Kampfstellung und ballt die Fäuste) auch als strafrechtlich relevante Drohung?

Sorry wegen der naiven Nachfrage - aber habe ein sehr nettes Umfeld und daher ist die Frage für meine Person nie relevant gewesen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste