Anzeige wegen Sachbeschädigung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Eva Barbamama
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019, 08:48

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Beitrag von Eva Barbamama » 19.02.2019, 08:58

In unserem Wohnhaus werden immer wieder Kellerschlösser und Wohnungsschlösser mit Superkleber zugeklebt! Jetzt hat es mich im Keller erwischt und ich habe Anzeige erstattet! Auf dem Anzeigenformular steht, haben Sie einen Verdacht? Wenn man einen Verdacht hat und diesen bekannt gibt, ist das strafbar?



Johannes_Czerny
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2019, 15:06

Re: Anzeige wegen Sachbeschädigung

Beitrag von Johannes_Czerny » 21.02.2019, 18:01

Hallo, deine Frage ist nicht ganz klar.

Für den mutmasslichen Täter ist das natürlich strafbar.
Für dich ist es natürlich nicht strafbar, mit der einzigen Ausnahme wenn du jemanden verdächtigst, von dem du weisst, dass er oder sie es nicht getan hat. Das wär dann Verleumdung.

Ich nehme an da gehts einfach nur darum, der Polizei hinweise auf den Täter zu geben. Aber vielleicht kannst du deine Anliegen noch einmal genauer erklären.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste