Rückgabe Tierschutz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Serges
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2019, 20:49

Rückgabe Tierschutz

Beitrag von Serges » 16.02.2019, 22:02

Sehr geehrte User und Userinnen,

Ich habe vor 6 Tagen einen Hund aus dem Tierschutz aus Serbien von einer Tierschutzorganisation übernommen (Übergabe in Österreich ) mit der Beschreibung "tierfreundlich, menschenfreundlich, etwas schüchtern". Leider stellt sich nun heraus, dass dieser Hund bei nur kurzer Unaufbesichtigkeit versucht Holzfenster durchzubeißen! Mit sichtlichem Erfolg, desweiteren ist der Hund in seinem Revier (Haus) brandgefährlich und schnappt auf die Kehle von den Hunden meiner Mutter obwohl er sich im Garten meiner Mutter normal mit ihnen spielt.
Auf Menschen geht er nicht los. Leider war ich so dumm einen Überlassungsvertrag zu unterschreiben der mir sämtliche Pflichten und keine Rechte einräumt. Ich kann den Hund auch nur zurückgeben wenn sie einen anderen Pflegeplatz haben oder muss für die Unterbringung in einer Tierpension zahlen wenn er sofort weg soll. Mir ist bewusst dass man sich das eigentlich vorher überlegen sollte aber damit hab ich einfach nicht gerechnet. Nun ist die Frage wie sieht es rechtlich aus? Vertrag wurde über Internet email angebahnt und der Vertrag mittels einer eingefügten Unterschrift aus Word(Screenshot meiner Unterschrift als Bild) von mir per email zurückgeschickt.
Geld ist vermutlich sowieso weg weil der Betrag als Spende und Unkostenbeitrag deklariert wurde,oder? Habe ich ein Recht zurückzutreten da es "unzumutbar" ist?
Ich hänge einen Vertrag an der als Musterbeispiel dient und erkläre hiermit dass dieser nicht mit dem Fall in Verbindung steht und lediglich als identes Muster gelten soll und die erwähnte Organisation im Vertrag zufall ist. Desweiteren hänge ich Bilder an, welche die Zerstörung eines Fensterrahmen zeigen.
Vielen Dank im Vorraus und verzweifelte Grüße
Dateianhänge
Zerstörung_Fensterbrett.jpg
Zerstörung_Fensterbrett.jpg (12.75 KiB) 1914 mal betrachtet
zerstörung_detail1.jpg
zerstörung_detail1.jpg (15.79 KiB) 1914 mal betrachtet
Vertrag_Muster (3).png
Vertrag_Muster (3).png (229.34 KiB) 1914 mal betrachtet



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 176 Gäste