Mitgliedsbeitrag Verein

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Normalbuerger
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2013, 07:24

Mitgliedsbeitrag Verein

Beitrag von Normalbuerger » 04.02.2019, 15:53

Hallo sehr geehrtes Forum,
Wir haben in der letzten Mitgliederversammlung den Mitgliedsbeitrag angehoben. In den Statuten steht nichts über die Höhe vom Mitgliedsbeitrag. Nun wollen wir wegen einigen Gründen den Mitgliedsbeitrag etwas verringern. Geht das mit einer Vorstandssitzung und Beschluss oder brauchen wir wieder eine Mitgliederversammlung?
Danke für Ratschläge.



bernhardlaw
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2018, 16:16

Re: Mitgliedsbeitrag Verein

Beitrag von bernhardlaw » 05.02.2019, 08:08

Aber in den Statuten steht drinnen, was der Vorstand macht und was die Generalversammlung macht. Ich kenne zwar die Statuten nicht, aber irgendwo wird wahrscheinlich stehen:

Aufgaben der Generalversammlung
Aufgaben des Vorstands

Da findest du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste