Gewährleistung beim Auto
Verfasst: 24.01.2019, 12:22
Hallo! 
Entschuldigt bitte, falls ich in der falschen Kategorie schreibe aber ich fand keine passendere.
Mein Problem ist folgendes: Letztes Jahr Mitte Oktober habe ich mir ein Auto bei einem Händler gekauft, der mir 12 Monate Gewährleistung auf das Auto gab. Kurz nach dem Kauf traten schon erste Probleme auf (DPF und Ölverlust). Der Händler meinte nur, dass der DPF nicht in der Gewährleistung inbegriffen ist und dass der Ölverlust nach dem Ölwechsel verschwindet. Heute habe ich mich um den DPF gekümmert und mir sagen lassen, dass beim Motor die Vakuumpumpe, Drallklappen und ein paar Kleinteile undicht sind, die zu diesem Ölverlust führen.
Meine Frage daher: Ist der Händler zur Verantwortung zu ziehen, dass er diesen Mangel des Ölverlusts beseitigt?
Danke und einen schönen Donnerstag.

Entschuldigt bitte, falls ich in der falschen Kategorie schreibe aber ich fand keine passendere.
Mein Problem ist folgendes: Letztes Jahr Mitte Oktober habe ich mir ein Auto bei einem Händler gekauft, der mir 12 Monate Gewährleistung auf das Auto gab. Kurz nach dem Kauf traten schon erste Probleme auf (DPF und Ölverlust). Der Händler meinte nur, dass der DPF nicht in der Gewährleistung inbegriffen ist und dass der Ölverlust nach dem Ölwechsel verschwindet. Heute habe ich mich um den DPF gekümmert und mir sagen lassen, dass beim Motor die Vakuumpumpe, Drallklappen und ein paar Kleinteile undicht sind, die zu diesem Ölverlust führen.
Meine Frage daher: Ist der Händler zur Verantwortung zu ziehen, dass er diesen Mangel des Ölverlusts beseitigt?
Danke und einen schönen Donnerstag.
