Seite 1 von 1

Dachlawine Schaden

Verfasst: 16.01.2019, 10:20
von mathi1993
Hallo,

ich hab eine kurze Frage zur Thematik Schnee-Dachlawine.
Meine Freundin hat ihr Auto auf dem Besucherparkplatz meiner Wohnung abgestellt, leider ist dann an einen der darauffolgenden Tage eine Dachlawine abgegangen und hat die Frontscheibe schwer beschädigt bzw. zerstört.

Die Frage ist jetzt, zahlt hier eine Versicherung, muss die Hausverwaltung für den Schaden aufkommen oder bleiben wir auf dem Schaden sitzen? Das Auto hat leider keine Kaskoversicherung.
Es gibt bzw. gab keinerlei Warnschilder und das Dach wurde auch nicht vom Schnee befreit. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich aus Tirol komme und in den letzten zwei Wochen extreme Neuschneemengen gefallen sind.

Schöne Grüße
Mathias

Re: Dachlawine Schaden

Verfasst: 16.01.2019, 10:55
von MG