Diebstahl von meinem Eigentum im Nachbarhaus

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
stonesoour
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2019, 23:21

Diebstahl von meinem Eigentum im Nachbarhaus

Beitrag von stonesoour » 15.01.2019, 23:30

Hallo,

ich bräuchte bitte einen Rat bzgl. folgender Situation:
Mein Onkel, der im Nachbarhaus wohnt, ist seit einiger Zeit für 1 Monat im Ausland und hat meine Familie und mich gefragt, ob wir denn in der Zwischenzeit bitte auf das Haus aufpassen könnten (Lüften, Katzen füttern etc.) Ihm gehören, genau so wie seiner Ex-Freundin, 50% vom Haus. Sie ist aber bereits ausgezogen und wohnt in einem anderen Ort, allerdings haben sie noch nichts bzgl. dem Haus geregelt, da die Trennung noch nicht lange her ist.

Mein Onkel hat mir ebenfalls erlaubt, den Fitnessraum im Haus zu benützen, was ich auch getan habe. Im Zuge dessen habe ich auch einige Dinge von mir, zB Gymnastikmatte etc. in dem Raum liegen gelassen.

Seine Ex-Freundin kommt hin und wieder (alle 10 Tage ca.) ins Haus und macht keine Ahnung was. Auf jeden Fall hat sie uns nun verboten ins Haus zu gehen und mir wurde explizit verboten, den Fitnessraum zu nutzen. Zusätzlich hat sie auch meine Matte etc. mitgenommen (war definitiv sie).

Kann ich sie nun wegen Diebstahl anzeigen, ohne dass ich befürchten muss, selbst eine Anzeige zu erhalten? Da ich laut ihr ja gar nicht im Haus sein hätte dürfte.

Danke im Voraus!

stonesoour



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste