Beherbergung - Vertrag nur bei Anzahlung?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Steiner
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019, 11:28

Beherbergung - Vertrag nur bei Anzahlung?

Beitrag von Steiner » 04.01.2019, 11:52

Hi,

ein Beherbergungsbetrieb schreibt in seiner Buchungsbetstägigung, dass er die Reservierung gerne bestätigt.

Weiters führt er in den Stornobedingungen an, dass dies nur bis 3 Monate vor Reiseantritt kostenfrei ist. Die Anfrage erfolgte aber ca. 2 Monate vor Anreise.

Allerdings schreibt er bei den Zahlungsbedingunen:

Um die Buchung zu garantieren, überweisen Sie die Anzahlung von EUR xxx bis zum
06.01.2019 auf das Bankkonto des Vermieters bzw. Anbieters.

Heißt das, ein Vertrag ist bis zur Bezahlung der Anzahlung gar nicht zustande gekommen? Es wird ja nur im Falle der Anzahlung eine Leistung garantiert.

LG,
Clemens



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste