Private Möbel, Sachen des Ex-Freundes

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Daria0397
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 19:02

Private Möbel, Sachen des Ex-Freundes

Beitrag von Daria0397 » 03.01.2019, 19:23

Schönen guten Tag,
ich habe da mal eine Frage. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Freund, welcher bei mir gewohnt hat jetzt aber die Kündigung vom 16.12.2018 unterschrieben hat und ausgezogen ist. Seine Möbel und Klamotten liegen aber immer noch bei mir und die würde ich ganz gerne "loswerden". Ich habe ihn schon angesprochen und angeschrieben, dass er seine Sachen abholen soll aber bekomme keine Antwort. Ich bin nun im sechsten Monat Schwanger und brauche den Platz in der Wohnung für die Babymöbel. Viele seiner Sachen habe ich schon in den Keller geräumt aber mehr passt da leider nicht mehr rein.. was kann ich denn noch tun?
Gibt es da etwas rechtliches damit ich ihn "zwingen" kann seine Sachen abzuholen?

LG



Benutzeravatar
wohnrechtsanwalt
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2018, 09:15

Re: Private Möbel, Sachen des Ex-Freundes

Beitrag von wohnrechtsanwalt » 16.02.2019, 10:03

Wenn die Lebensgemeinschaft beendet ist, wird meist auch der Rechtsgrund weggefallen sein, dass die privaten Gegenstände in der Wohnung belassen werden dürfen. Die anwaltliche Androhung einer Räumungsklage könnte helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste