Körperverletzung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Striezi91
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2016, 14:51

Körperverletzung

Beitrag von Striezi91 » 30.12.2018, 22:35

Hallo

Ein Freund von mir hatte im August 2018 streit und bekam zwei Fausthiebe ins Gesicht, wobei einer die dünne Haut bei der Augenbraue zum aufplatzen brachte und er an der Stelle eine Narbe davon getragen hat. Er hat noch an Ort und Stelle die Polizei gerufen und Anzeige erstattet und ist am nächsten Tag zum Amtsarzt gegangen. Seit dem sind allerdings vier Monate vergangen und wir haben nichts von der Polizei/Staatsanwaltschaft gehört. Nun meine Fragen:

Kann es sein, dass bei so einem Fall die Staatsanwaltschaft sich dazu entschließt die Anzeige fallen zu lassen?
Hätte das Opfer einen zusätzlichen Strafantrag stellen müssen?


Mit freundlichen Grüßen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste