Recht auf Geheimhaltung

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Max Leiter
Beiträge: 33
Registriert: 10.12.2011, 11:39

Recht auf Geheimhaltung

Beitrag von Max Leiter » 20.12.2018, 14:44

Hallo zusammen!
Die DSB hat meiner Beschwerde wegen eines Verstoßes der Gemeinde auf Recht auf Geheimhaltung mir gegenüber vollumfassend zugestimmt. Da die Behörde gegenüber einer öffentlichen Körperschaft keine direkten Sanktionen verhängen darf, überlege ich nun eine zivilrechtliche Klage auf Schadensersatz gegen die Gemeinde einzubringen.
Hat jemand zufällig bereits Erfahrungen damit gesammelt? Wie gut stehen die Chancen für einen positiven Ausgang für mich?
Mein RA ist derzeit auf Urlaub :)
Danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste