Datenschutz - eMails

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bergfan
Beiträge: 82
Registriert: 15.11.2018, 15:11

Datenschutz - eMails

Beitrag von bergfan » 20.11.2018, 12:16

Zwei Fragen:

Dürfen Lehrer von ihrer privaten eMailadresse eMails an die Schüler senden?
BeispieL Schüler schickt Frage von der Schüleremailadresse an Lehreremailadresse und Lehrer antwortet von seiner gmail adresse?

Dürfen Behörden meine Daten ungefragt an eine Apple eMailadresse mailen obwohl da sogar Angaben über eine Therapie enthalten sind?



Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Datenschutz - eMails

Beitrag von Das_Pseudonym » 22.11.2018, 23:29

Dürfen Lehrer von ihrer privaten eMailadresse eMails an die Schüler senden?
BeispieL Schüler schickt Frage von der Schüleremailadresse an Lehreremailadresse und Lehrer antwortet von seiner gmail adresse?
Hmm Ich bin kein Jurist aber wenn der Lehrer seine Mail Adresse bekannt gibt darf der Schüler den Lehrer war schicken. Dieser darf natürlich drauf antworten. Die frage ist ob er es auch von seiner Privaten Mail Adresse darf wenn vorher er von der Schule Ihre geschickt hat. Ich würde mal sagen wegen den Datenschutz eine "spannende" sache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste