Grundgrenze

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
latente

Grundgrenze

Beitrag von latente » 02.03.2007, 10:57

ich habe mir vör 6 jahren ein grundstück gekauft und mir die grundgrenzen jetzt neu vermessen lassen. Da bin icjh daraufgekommen das mein Nachbar sein haus ( ein altes haus welches er als gartenschupfen benüzt so auf der grundstückgrenze stehtdas der Dachvorsprung schon auf meiner Seite ist. was kann ich dagegen machen

erstens kann ich dort keine hecke setzen sonst wächst die Hecke ja unter seinem Dach

zweitens kommt all sein Schnee und regen von diesem Dach auf mein grundstück. Dachrinne gibt es keine und falls er eine machen würde wäre der Nachbar noch mehr auf meinem Grund

MEMIL

RE: Grundgrenze

Beitrag von MEMIL » 02.03.2007, 13:57

Zu einer Ersitzung muss es hier nicht kommen, weil Sie erst jetzt bei der Vermessung Kenntnis erlangt haben, dass Ihr Nachbarn Ihre Grenze überschritten hat. Aber Sie müssen unbedingt einen Rechtsanwalt suchen und den Nachbarn zur Rechenschaft ziehen. Veilleicht können Sie eine außergerichtliche Einigung. z.B. dass Sie ihn ein paar Meter Grund verkaufen, oder dass Sie mit ihm einem Mietvertrag abschließen, oder dass sein Gebäude umbaut. Alles ist möglich, wichtig ist dass er eine Frist zur Stellungnahme bekommt. Alles andere kann man sich dann danach aussuchen, auch eine Klage.

MfG,

MEMIL

Antworten