Arbeitgeber verweigert Drucker-Feinstaubfilter
Verfasst: 17.02.2007, 04:30
Alle wissen es bereits, daß der heutige Druckertoner in Laserdruckern und Kopierern extrem giftig ist und viele
sitzen direkt neben einem solchen Gerät.
Jedes mal, wenn der Drucker gestartet wird, bläst er
feinen Tonerstaub in die Luft, der dann über die Lunge direkt in die Blutbahn zu den Organen gelangt und nicht mehr absorbiert werden kann.
Nun gibt es eine effiziente Lösung, nämlich den Feinstaub- Filter, der über den Ventilator des Druckers gesetzt wird und alle Schadstoffe bindet (siehe www.feinstaubfilter.at)
Mein Arbeitgeber möchte sich aber die Kosten sparen, die
relativ gering sind (ca. 50 € pro Drucker) und ich habe das Gefühl, daß ich langsam kaputt gehe.
Kann ich ihn zwingen dazu, diese Maßnahme zu ergreifen oder muß ich die Firma verlassen?
sitzen direkt neben einem solchen Gerät.
Jedes mal, wenn der Drucker gestartet wird, bläst er
feinen Tonerstaub in die Luft, der dann über die Lunge direkt in die Blutbahn zu den Organen gelangt und nicht mehr absorbiert werden kann.
Nun gibt es eine effiziente Lösung, nämlich den Feinstaub- Filter, der über den Ventilator des Druckers gesetzt wird und alle Schadstoffe bindet (siehe www.feinstaubfilter.at)
Mein Arbeitgeber möchte sich aber die Kosten sparen, die
relativ gering sind (ca. 50 € pro Drucker) und ich habe das Gefühl, daß ich langsam kaputt gehe.
Kann ich ihn zwingen dazu, diese Maßnahme zu ergreifen oder muß ich die Firma verlassen?