One Testangebot
Verfasst: 13.02.2007, 21:24
Hallo!
Ich habe am 11.12.06 ein Testangebot des Mobilfunkanbieters ONE wahrgenommen welches ermöglicht zwei Monate gratis Internet über Handy zu testen. Gibt man das Modem binnen 2 Monaten zurück ist die Sache ohne Kosten erledigt, behält man das Gerät wird automatisch ein Vertrag daraus. Das habe ich auch so unterschrieben.
Nun musste ich feststellen das Produkt für mich ungeeignet ist (der upload entspricht 50 kbit, nur der download ist 2000 kbit) also wollte ich es fristgerecht zurückgeben.
Da der 11.2.2006 (das Ende der Frist) ein Sonntag ist, und ich Samstag schlecht nach Linz fahren konnte (100km) habe ich freitag Abends bei der Hotline von ONE angerufen und mich erkundigt ob in so einem Fall (fristende = sonntag) der spätest mögliche Rückgabetag der Samstag oder der Montag ist. Der Mitarbeiter von One erklärte mir das in dem Fall Montag auf jedem Fall ausreichend ist und ich mir eine Bestätigung bei der Rückgabe geben lassen soll. Meine Freundin stand nebenbei und hörte im Prinzip mit, der Herr am Telefon war auch sehr freundlich.
Am Montag fahre ich also nach Linz und will das zurückgeben, teilt mir die Frau am Schalter mit ich sei zu spät und sie kann es nicht zurücknehmen, selbst wenn sie wollte könnte sie nicht da das System es nicht mehr annehmen würde.
Auf meine Erklärung das ich mich eben telefonisch extra erkundigt hatte um Probleme auf jeden Fall zu vermeiden sagte sie nur "a) ich sehe dafür keinen eintrag in den gesprächsnotitzen b) mündliche vereinbarungen haben keine gültigkeit da ich ja einen schriftlichen Vertrag habe"
Ich habe daraufhin noch einmal bei der Hotline angerufen, die Dame teilte mir das gleiche mit wie die Frau am Schalter, und ich möge doch eine schriftliche Beschwerde einreichen - sie sagte mir aber auch gleich das das nur Formsache ist und das sowieso nichts bringt.
Ich sagte halt das ich keinen Streit will oder so, sondern lediglich den Vertrag loswerden da das Produkt eben für mich nicht brauchbar ist und ich mich telefonisch extra über die Rückgabefrist erkundigt habe. Im Endeffekt versprach sie mir einen Anruf ihres Vorgesetzten für heute (Dienstag).
Leider ist dieser Anruf heute nicht erfolgt, als ich gerade eben wieder einmal bei der Hotline anrufe teilt mir der Herr mit das keinerlei Notitz von einem angeblichen Anruf eines Vorgesetzten existiert und ich doch bitte morgen wieder anrufen möge.
was tun? :/
Ich habe am 11.12.06 ein Testangebot des Mobilfunkanbieters ONE wahrgenommen welches ermöglicht zwei Monate gratis Internet über Handy zu testen. Gibt man das Modem binnen 2 Monaten zurück ist die Sache ohne Kosten erledigt, behält man das Gerät wird automatisch ein Vertrag daraus. Das habe ich auch so unterschrieben.
Nun musste ich feststellen das Produkt für mich ungeeignet ist (der upload entspricht 50 kbit, nur der download ist 2000 kbit) also wollte ich es fristgerecht zurückgeben.
Da der 11.2.2006 (das Ende der Frist) ein Sonntag ist, und ich Samstag schlecht nach Linz fahren konnte (100km) habe ich freitag Abends bei der Hotline von ONE angerufen und mich erkundigt ob in so einem Fall (fristende = sonntag) der spätest mögliche Rückgabetag der Samstag oder der Montag ist. Der Mitarbeiter von One erklärte mir das in dem Fall Montag auf jedem Fall ausreichend ist und ich mir eine Bestätigung bei der Rückgabe geben lassen soll. Meine Freundin stand nebenbei und hörte im Prinzip mit, der Herr am Telefon war auch sehr freundlich.
Am Montag fahre ich also nach Linz und will das zurückgeben, teilt mir die Frau am Schalter mit ich sei zu spät und sie kann es nicht zurücknehmen, selbst wenn sie wollte könnte sie nicht da das System es nicht mehr annehmen würde.
Auf meine Erklärung das ich mich eben telefonisch extra erkundigt hatte um Probleme auf jeden Fall zu vermeiden sagte sie nur "a) ich sehe dafür keinen eintrag in den gesprächsnotitzen b) mündliche vereinbarungen haben keine gültigkeit da ich ja einen schriftlichen Vertrag habe"
Ich habe daraufhin noch einmal bei der Hotline angerufen, die Dame teilte mir das gleiche mit wie die Frau am Schalter, und ich möge doch eine schriftliche Beschwerde einreichen - sie sagte mir aber auch gleich das das nur Formsache ist und das sowieso nichts bringt.
Ich sagte halt das ich keinen Streit will oder so, sondern lediglich den Vertrag loswerden da das Produkt eben für mich nicht brauchbar ist und ich mich telefonisch extra über die Rückgabefrist erkundigt habe. Im Endeffekt versprach sie mir einen Anruf ihres Vorgesetzten für heute (Dienstag).
Leider ist dieser Anruf heute nicht erfolgt, als ich gerade eben wieder einmal bei der Hotline anrufe teilt mir der Herr mit das keinerlei Notitz von einem angeblichen Anruf eines Vorgesetzten existiert und ich doch bitte morgen wieder anrufen möge.
was tun? :/