Polizei will meinem Bruder was anhängen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

Polizei will meinem Bruder was anhängen

Beitrag von JUSLINE » 06.12.2006, 14:39

Hi

Hab mich für diese Frage extra registriert weil ich mich nicht so genau mit der Rechtslage auskenne

Es geht um folgendes :

Vor ca 3 Wochen ist mein Bruder nach der Arbeit als Gärtner in ein 10 Minuten entferntes Waldstück gefahren um meiner Mutter ein paar Zweige zu schneiden. Er ist dabei von einem Tier angefallen worden und am Bauch, Oberarm und Gesicht durch Kratzwunden verletzt worden bevor er das Tier mit einem Messer verletzen und flüchten konnte.

Er ist am nächsten Tag gleich gegen Tollwut geimpft worden ( die Kosten für diese Impfungen wurden von der Unfallversicherung übernommen)

Aber da wir nicht wissen was für ein Tier das war haben wir seinen Pullover, Hemd und das Messer der Polizei übergeben damit sie feststellen mögen welches Tier es war.

Auf dem Messer klebte ein wenig Blut welches untersucht wurde und das Ergebniss war das es Menschenblut war.

Dann ging alles Schlag auf Schlag :

Meinem Bruder wurde unterstellt, dass er in dem Waldstück Drogen genommen hat und sich die verletzungen selbst zugefügt haben soll, da auch das Blut am Messer darauf schließen lässt.

Sie haben auch in die Richtung spekuliert dass er möglicherweiße einen anderen Menschen mit dem Messer verletzt hat.

Nur jetzt kommen Fakten dazu :

Er war um 1700 mit seiner Arbeit fertig , +10 Minuten zum Waldstück und um 5 vor Halb 6 hat er schon seine Freundin total unter schock angerufen, um 10 nach halb meine mutter und um 10 vor war er beim arzt also kaum zeit für eine gröbere auseinandersetzung.

-> keiner wusste davon dass er um die zeit in dem waldstück ist und er hat auch mit niemanden stress also müsste diese vermutung der polizei mal ins leere laufen

-> zu den Drogen : er war gestern beim Amtsarzt wegen einem Suchtgiftvergehen eine Urinprobe abgeben , welche 100% negativ sein wird.

Und wir hoffen das es durchgeht das das Blut vom messer mit seinem verglichen wird , weil es da auch 100% eine übereinstimmung gibt.

also wäre den beamten jegliche grundlage für ihre vermutungen genommen oder seh ich das falsch ?

-> Spuren in dem Waldstück : Ich und mein Bruder haben am nächsten Tag mehrere Spuren entdeckt, welche mit sicherheit von dem Tier stammten, welches ihn angegriffen hat

--> http://img174.imageshack.us/my.php?imag ... 015nl5.jpg

die spur welche genau zu seinen verletzungen passt

http://img329.imageshack.us/my.php?imag ... 025tc6.jpg

http://img67.imageshack.us/my.php?image=p8140027qv4.jpg

dazu ist noch zu sagen das mein bruder schon 2mal wegen schlägereien vor ein paar jahren angezeigt wurde, und dieses frühjahr war das drogenvergehen.

Die beamten haben sozusagen den Unfall mit dem Tier ( wobei mein Bruder sterben hätte können ) einfach mit dem Suchtgiftvergehen in verbindung gebracht und ihn somit als täter und nicht opfer dargestellt.

Wenn mir wer weiterhelfen kann wär ich froh weil meine Eltern schon sehr gestresst sind , und auch mein Bruder ( die 3 gehen heute zu einem psychologen so schlimm is schon )

MEMIL

RE: Polizei will meinem Bruder was anhängen

Beitrag von MEMIL » 07.12.2006, 10:32

Eine sehr spannende Geschichte. Die rechtlichen Aspekte kommen hier vorerst kaum zum Tragen.

1) Ob die Polizei willkürlich, oder gar rechtswidrig gehandelt hat, ist rein spekulativ. Exekutivbeamten (die Kriminalpolizei überhaupt) haben einen notwendigen Spielraum bei der Erhebungen. Sie müssen verschiedenen Varianten überprüfen und erwägen. Deswegen sollte dein Bruder sich mit den polizeilichen Vermutungen nicht irritieren lassen. Polizisten haben nichts persönlich gegen Menschen, das System ist einmal so. Alle sind Suspekte, das Tier, dein Bruder, usw. bis Beweise sich vordringen lassen.

2) In diesem Fall einige Aspekte werden sich leicht abklären lassen. Ob das Blut am Messer von Menschen oder von Tier stammt, lässt sich kinderleicht feststellen. Das ist einmal klar. Dein Bruder soll einen Rechtsanwalt bestellen, der das Ergebnis der Blutuntersuchung einlesen kann. Oder er wendet sich an das Gericht (Amtstag für Strafsache am Dienstag) und lässt sich von einem Richter beraten, was kostenlos ist.

3) Sonst auch die Natur der Verletzung, lässt leicht feststellen ob es sich um Bisse vom Tier handelt, oder ob es sich um eine Schlägerei zwischen Drogensüchtigen handelt.

Deswegen kann ich nur empfehlen vorerst alles dokumentiert zu bekommen. Danach können wir auch hier im Forum – unter Schilderung der festgestellten Daten -- die mögliche rechtliche Folge erörtern. Dein Bruder braucht viel mehr einen Rechtanwalt als einen Psychologe. Stress ist leider in solchen Situationen unvermeidbar, aber je nachdem die Sache klarer wird, enstpannt sich alles schneller.

MfG,

MEMIL

Antworten