Definition "maximale Bewegungsenergie"

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
trubbert
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2016, 15:33

Definition "maximale Bewegungsenergie"

Beitrag von trubbert » 21.01.2016, 16:08

Ich fliege gelegentlich kleine Flugmodelle. Nach der aktuellen Interpretation des Par24c darf ich dabei keine Aufnahmen machen bzw. diese weitergeben (je nach Interpretation). Daher interessiere ich mich für 24d. Der im Gesetz verwendete Begriff der "maximalen Bewegungsenergie" führt derzeit zu wilden Spekulationen, wie denn das gemeint sein könnte. Der Ministerialentwurf (446/ME XXIV. GP) liefert den kryptischen Hinweis: >> Das Kriterium „maximale Bewegungsenergie über 79 Joule“ wird mit einem Hinweis der Austro Control GmbH gemäß § 24h näher ausgeführt werden.



Navigator
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2017, 12:31

RE: Definition "maximale Bewegungsenergie"

Beitrag von Navigator » 07.10.2017, 12:33

Dieser Videobeitrag erklärt den §24d LFG https://youtu.be/8eO9AAMrMec Zu beachten ist, dass lt. Austro Control GmbH. für die Berechnung der maximalen Bewegungsenergie zur kinetischen Energie auch die potentielle Energie hinzugezogen wird. D.h. es geht um die Faktoren Geschwindigkeit, Masse und Höhe. Der Luftwiderstand ist unberücksichtigt sowie die Form/Härte des Flugobjekts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste