Sanitätsräume

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Gernot Buchegger
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015, 09:25

Sanitätsräume

Beitrag von Gernot Buchegger » 07.01.2015, 12:50

Absatz 4 besagt, dass in Sanitäts und Umkleideräumen das Rauchen verboten ist. Das besagt, dass man auf Toiletten doch rauchen darf! Sollte es daher nicht Sanitärräume und anstatt Sanitätsräume heißen? Ich habe auch noch keine Firma gesehen in der es eigene Sanitätsräume gibt (Krankenanstalten ausgenommen)



Buena
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2015, 23:37

RE: Sanitätsräume

Beitrag von Buena » 04.05.2015, 23:23

Ah ja, das ist wirklich interessant, um nicht zu sagen skurril... Ich hab kurz in der Literatur, soweit greifbar (auch online), gestöbert und bin mehrfach auf Hinweise zu dieser Bestimmung gestoßen, wo die "Sanitätsräume" ohne Weiteres zitiert bzw genannt wurden. Da kann man nur sagen: "falsa demonstratio non nocet" gilt offenbar auch bei Gesetzen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste