Provision fällig?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Hans Greimel
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014, 14:20

Provision fällig?

Beitrag von Hans Greimel » 26.11.2014, 14:27

Ich habe vor über 4 Monaten ein Grundstück mit einen Makler besichtigt und einen Besichtigungsschein unterschrieben. Beim nächsten Mal haben wir uns mit dem Besitzer getroffen jedoch keine Einigung bzgl. des Preises erzielt. Infolgedessen haben wir uns weitere Grundstücke angesehen jedoch kein passendes gefunden. Nun haben wir uns nochmal mit dem Besitzer direkt getroffen und konnten uns einigen. Der Besitzer (Verkäufer) hat den Makler mittlerweile gekündigt. Wird im Falle eines unterschriebenen Kaufvertrages eine Provision von uns an den Makler fällig?



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

RE: Provision fällig?

Beitrag von Manannan » 26.11.2014, 20:39

Der Makler hat Anspruch auf Provision, da das Geschäft auch von ihm vermittelt wurde (§ 7 Abs 1 MaklerG).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 192 Gäste