Datenweitergabe während Krankenhausaufenthalt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
LisaP
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 13:54

Datenweitergabe während Krankenhausaufenthalt

Beitrag von LisaP » 03.01.2012, 14:17

Ich war im Krankenhaus in September, 14 Tage wegen einer schweren OP und, siehe her, am 13 Tag hat mich unserer katholische Dorfpriester besucht! Es hat mich überrascht dass er überhaupt wüsste dass ich in KH war daher habe ich beim Bürgermeister nachgefragt und war entsetzt zu erfahren dass laut Meldegesetz den Priester informiert wird wenn ein Bürger im KH liegt! Stimmt das? Was ist mit Datenschutz/ Privatsphäre? Ich bin nicht katholisch - meine Religion ist sogar in Österreich nicht anerkannt. Nichts für ungut aber ich finde das etwas fragwürdig - wer weiß ob er nicht am folgenden Sonntag laut für mich betet in der Kirche - dann weiß das ganze Dorf dass ich im KH bin! Privatsphäre weg! Kann mir hier jemand den Paragraphen aufzeigen oder bestätigen ob dies stimmt? Es beschäftigt mich schon länger - kurz gesagt, ich finde dies nicht in Ordnung! Danke für Antworten!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste