Lizenzzahlungen als Angestellter zum halben Steuersatz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
HLE
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2011, 18:46

Lizenzzahlungen als Angestellter zum halben Steuersatz

Beitrag von HLE » 07.08.2011, 19:12

Ich bin seit 20 Jahren als Angestellter bei einer Firma beschäftigt und habe nun eine Diensterfindung gemacht, die von meinem Dienstgeber zum Patent angemeldet und bereits veröffentlicht ist. Ich bin als Erfinder genannt. Da ich ja ein Gehalt von meinem Dienstgeber beziehe und künftig auch gesondert Lizenzzahlungen erhalte, ist mir nicht klar, ob die Versteuerung der Lizenzzahlungen unter §38 ( dh. zum halben Mischsteuersatz) fällt. Wer kann mir dazu kompetent Auskunft geben? Danke!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste