Strafbarkeit des Käufers, Rechtliche Grundlage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
pirke29
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 17:33

Strafbarkeit des Käufers, Rechtliche Grundlage

Beitrag von pirke29 » 10.07.2010, 17:42

Sehr geehrte Damen und Herren, habe im Zuge von Gesprächen eine Diskussion mit Dienstkollegen angeheizt, wonach wir uns allesamt die Frage stellen, nach welcher rechtlichen Grundlage der Käufer eines psychotropen Stoffes zu bestrafen wäre. Nach dem SMG ist dies ja nicht möglich, da Strafausschließungsgrund nach Abs 3 Zif 1 gegeben ist. Meine Frage: Kann der Käufer nach dem Rezeptpflichtgesetz oder anderwertigen Gesetzesmaterie zur Verantwortung gezogen werden? Mit geschätzter Rückäußerung verbleibe ich mit freundlichen Grüssen gez Jürgen Pirker eh



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste