§ 7 (2) BPG: Wartezeit auf Rechtsanspruch

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
surfer77
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2009, 22:18

§ 7 (2) BPG: Wartezeit auf Rechtsanspruch

Beitrag von surfer77 » 30.08.2009, 22:32

Hallo, ich habe eine Frage: Sollte die Anwartschaft nach 5 Jahren unverfallbar sein und es wurde eine Wartezeit auf Rechtsanspruch gem. Abs. 2 von 8 Jahren vereinbart, dann würde das heißen, dass z. B. bei einer Kündigung seitens des Arbeitgebers nach 5 Jahren (Anwartschaft ist dann gem. Abs. 1 unverfallbar) sich nach weiteren 3 Jahren ein Rechtsanspruch auf Versorgung ergibt. Der Arbeitnehmer kann dann gem. Abs. 3 wählen. Oder??? Danke für eine kurze Antwort



surfer77
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2009, 22:18

RE: § 7 (2) BPG: Wartezeit auf Rechtsanspruch

Beitrag von surfer77 » 30.08.2009, 22:52

war natürlich ein blödsinn, was ich da geschrieben habe: lösung: 5 jahre laut § 7 (1) ff dies kann kombiniert werden mit einer wartezeit bis max. 10 Jahre: d. h. Wartezeit 8 Jahre: nach 8 Jahren hätte man Anspruch auf einen unverfallbarkeitsbetrag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 121 Gäste