urheberrecht: welche strafe droht für CD-kopieren?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
rockme1x1

Beitrag von rockme1x1 » 08.09.2011, 09:36

ach, meine Ö1 kontakte sind dürftig, aber rudi (der zuweilen nervige, find ich) radiohund ist auf meiner liste!

hochdeutsche sängerin? wer? sieben am meer, turmsprung und ankara bis pristina? nix hochdeutsch, ich werde nonstop bei rezensionen auf a. beschimpft dass es zu dialektal ist - das war ein hiesiges mädel mit musikalischem vater.
die 500 gemüllten CDs sind echt bitter, die leute haben keinen respekt und denken nicht mit... :-(

na dann danke für das fast schon lobende feedback! werde papermoon-vergleich an elina weiterleiten (die eine sängerin)!
gruß!

Hank

Beitrag von Hank » 12.09.2011, 00:35

Gute Ware lobt sich selbst, oder? - Jetzt hab' ich aber extra noch einmal reingehört - Dialekt? Ja, bei den Sprachkursen vielleicht, aber das sind ja Kinder, der Frauengesang ist definitiv nicht Dialekt - die Leute haben einfach oft keine Ahnung bzw. es ist ihnen einfach wurscht...

Eine der Müll-CDs war übrigens von einer gewissen Caroline de Rooij, einer holländischen Jazzsängerin, sie unterrichtet in Wien am Konservatorium und war kürzlich in der Ö1-"Musikviertelstunde" zu hören, einen Holländischkurs habts eh...

Man sieht: Zu Ö1 kommt man also auch wenn man sonst am Müll liegt - ich tät' da einfach anrufen, die brauchen scheinbar dringend Programmpunkte, ständig haben sie Wiederholungen - für Ö1 ist euer Projekt auf alle Fälle gut genug. Am Samstag haben sie in "Diagonal" eine ganze Sendung, also zwei Stunden zum Thema "Scheißen" gebracht, kein Scherz!

Beim HOFER gibt's übrigens ab Monatg diverse Kinderhörspiel-CDs - für € 3,99...

Hank 8) 8) 8) 8)

rockme1x1

Beitrag von rockme1x1 » 12.09.2011, 10:50

ja, gute idee mit Ö1, meine tanzschule, die in wien die choreo bei der CD-präsentation machen wird hat da auch verbindungen...mein mann sagt übrigens, das diagonal war über dunkle materie, nicht nur sch...!
8)

@dringend programm füllen müssen: das würd mich erstaunen, normalerweise sagen zumindest die printmedien sie sind eh bis ewig ausgebucgt mit beiträgen! (außer all4family wo ich grad 3 seiten geschrieben hab)

bist du georg huber übrigens? (dann könnte man die private philisophierdineg auf facebook weiterführen :D )

lg
andrea

Hank

Beitrag von Hank » 17.09.2011, 05:41

Nein, ich bin Dr. Peter Klein, bei Ö1 zuständig für Features und Hörspiele, rufen Sie mich an 01/50170 und sich verbinden lassen vom Ö1-Service. Die freien Mitarbeiter arbeiten bei uns auf Existenzniveau und sind dankbar für fix und fertige Inputs, in Wien zu leben ist allerdings von Vorteil, weil dann haben wir es nicht weit wegen Interview und so. Im Sommer hätten wir z.B. in "Leporello" (wochentags 07.55 Uhr) täglich Nachwuchstalente vorgestellt. You welcome!

rockme1x1

???

Beitrag von rockme1x1 » 19.09.2011, 12:04

also ich hab grad mit dr. peter klein in wien bei Ö1 telefoniert, der wusste von nichts?
gibt es noch einen 2. dieses namens bei Ö1? ich hab mich ziemlich lange durchverbinden lassen und hatte den eindruck, es gibt nur den herrn mit dem ich gesprochen habe... seltsam...
...aber das ist halt der vorteil (nachteil?) von foren dass man anonym ist und andere identitäten annehmen kann
:? :? :?

Hank

Beitrag von Hank » 21.09.2011, 22:36

Ich sag' immer - wenn man die Leute, z.B. von Ö1, nicht überzeugen kann, dann soll man sie zumindest verwirren... Kann er was für eure CD tun, der Herr Klein?

Antworten