Guten Tag
Ich habe vor bald 2 Monaten einen Rechtsanwalt mit einem Fall beauftragt (Erbschaft). Die Gegenseite verzögert den Fall bisher aber nur, es wurde inzwischen 3 mal um mehr Zeit zur Beratung gebeten, danach erfolgt nichts. Man sagt man Antwortet in ca 10 Tagen, dann vergehen wieder 3 Wochen. Ich habe bisher 2 mal bei meinem Rechtsanwalt nachfragen müssen, dann hat er mir die Emails (bitte um mehr Zeit) weitergeleitet.
Ab wann kann man davon ausgehen, dass die Gegenseite einfach gar nichts macht? Muss ich mich um alles selber kümmern, oder ist mein Rechtsanwalt einfach unfähig/uninteressiert? Muss ich meinen Rechtsanwalt auffordern jetzt weiter etwas zu unternehmen, oder wird er dem Kollegen einmal sagen, dass jetzt genug Zeit vergangen ist und man den nächsten Schritt setzen wird? Was für Fristen sind hier normal?
Ich komme mir absolut schlecht vertreten vor, da ich nichts höre. Vermutlich bekomme ich die sinnlosen Email-Weiterleitungen vom gegnerischen Rechtsanwalt, dass man noch Zeit braucht, auch noch teuer verrechnet? Daher rufe ich schon nicht mehr an.
Ist das normal, dass einfach gar nichts passiert, 2 Monate lang?
Danke
Rechtsanwalt beauftragt - es geschieht nichts
-
-