Unlauterer Wettbewerb

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Daniel3

Unlauterer Wettbewerb

Beitrag von Daniel3 » 16.11.2014, 17:51

Frage -

Wenn ein Ausländischer Arzt zb. von Ungarn, in Österreich zb. mit Werbeplakaten Werbung macht und der Arzt pfuscht in Ungarn bzw. hantiert extrem fahrlässig, muss der Patient in Ungarn gegen den Pfusch bzw, gegen die Fahrlässigkeit (Strafantrag) kämpfen, oder kann der Patient da der Ungarische Arzt hier in Österreich geworben hat jetzt zb. den Strafantrag in Österreich einreichen ????

Was ich weiß darf ein Ungarischer Arzt in Österreich keine Werbung machen, dass wäre unlauterer Wettbewerb, aber wenn ein Ungarischer Arzt das macht und der Patient möchte/muss einen Strafantrag gegen den Arzt einreichen, stellt sich die Frage in Ungarn oder da in Österreich geworben wurde geht auch in Österreich ???? :oops: :oops:

Hubert Neubauer

Beitrag von Hubert Neubauer » 17.11.2014, 10:05

Wollen Sie eine Klage gegen unlauteren Wettbewerb einreichen oder eine Strafanzeige wegen Körperverletzung?

Daniel3

Beitrag von Daniel3 » 17.11.2014, 18:07

Eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb! da sagen ich mal, dass ist Sache der Österreichischen zuständigen Behörde.

Ja, mir geht es um eine Strafanzeige unter anderem wegen Körperverletzung!

Wenn eine Straftat in Ungarn geschieht muss man gesetzlich den Strafantrag auch in Ungarn einreichen, aber mir stellt sich die Frage, wenn jetzt ein Ungarischer Arzt in Österreich einen Unlauteren Wettbewerb macht und der Patient fährt "durch den Unlauteren Wettbewerb" nach Ungarn und muss gegen diesen Arzt eine Strafanzeige einreichen, kann man die Strafanzeige da der Ungarische Arzt "durch den unlauteren Wettbewerb den Patienten nach Ungarn gelockt hat" jetzt wegen den Unlauteren Wettbewerb in Österreich diesen Strafantrag bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft einreichen ???? oder heißt es gesetzlich - Unlauteren Wettbewerb hin oder her Strafanzeige nur in Ungarn und nicht mehr ????

Daniel3

Beitrag von Daniel3 » 22.11.2014, 20:22

Weiß das den Niemand ???? Halllooooooo ????... ist da jemand ???? :cry:

Antworten