........

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Daniel3
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2011, 02:47

........

Beitrag von Daniel3 » 30.12.2011, 03:12

......
Zuletzt geändert von Daniel3 am 12.01.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.



Luise2
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 11:32

Zahnbehandlung!

Beitrag von Luise2 » 30.12.2011, 20:45

Hallo!
Hätte eine Frage.
War das die C dent Klinik?
Ich hoffe nur, dass du nicht den ganzen Betrag bezahlt hast.
Ich hätte mir die Zähne wenn sie mir nicht gefallen, nicht einzementieren lassen
Ich habe es mal bei einer Krone in Österreich gemacht, das ist mein gutes recht, da der Kunde König ist.

Ich hoffe, ihr kommt zu einer zufriedenstellenden Lösung, und wünsche die alles gute.

Hank
Beiträge: 1456
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 31.12.2011, 00:20

So weit sind wir in Europa eben noch lange nicht - siehe die ganzen Diskussionen wegen Fiskalunion usw. Jeder Staat hat noch seine eigenen Gesetze und nur ausdrückliches EU-Vertrags- und Richtlinienrecht gilt in allen 27 EU-Staaten.

Wenn man sich in Ungarn auf Geschäfte einlässt gelten zuerst einmal die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Firma, in dem Fall die der Zahnklinik, und Beschwerden und Klagen daraus sind nach ungarischem Recht zu betreiben.

Wie wär es z.B., sich mit der Österreichischen Botschaft in Budapest bzw. mit der Ungarischen Botschaft in Wien in Verbindung zu setzen? Österreich und Ungarn waren ja immerhin von 1526 bis 1918 ein Staat...

Sonst gibt's in Wien genug Ungarn, auch an der juridischen Fakultät, die einem mit der Sprache und in der Sache weiterhelfen können.

Und: Für die Ungarn sind vergleichsweise wohlhabende Österreicher ein gutes Geschäft, die nützen das aus, so wir in Österreich die Touristen ausnehmen, oder?

Hank, 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste