Totenschädel
Totenschädel
In unserem Haus befindet sich ein Geschäftslokal, das eine Antiquitätenhändlerin mietet. Meiner Mutter ist gestern in der Auslage des Geschäfts ein Totenschädel aufgefallen. Sie ist überzeugt, es sei ein "echter" Schädel.
Meine Frage lautet nun: Ist es Antiquitätenhänderln erlaubt mit Totenschädeln zu handeln?
RE: Totenschädel
> In unserem Haus befindet sich ein Geschäftslokal, das eine Antiquitätenhändlerin mietet. Meiner Mutter ist gestern in der Auslage des Geschäfts ein Totenschädel aufgefallen. Sie ist überzeugt, es sei ein "echter" Schädel.
> Meine Frage lautet nun: Ist es Antiquitätenhänderln erlaubt mit Totenschädeln zu handeln?
Vielleicht erübrigt sich das Problem, wenn einmal jemand von Ihnen unverbindlich nachfragt, ob echt oder nicht, bzw. müsste die Händlerin ohnehin informiert sein und Auskunft geben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich trauen würde, Ware mit der sie gar nicht handeln darf, in der Auslage auszustellen. mfg, Akita
> Meine Frage lautet nun: Ist es Antiquitätenhänderln erlaubt mit Totenschädeln zu handeln?
Vielleicht erübrigt sich das Problem, wenn einmal jemand von Ihnen unverbindlich nachfragt, ob echt oder nicht, bzw. müsste die Händlerin ohnehin informiert sein und Auskunft geben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich trauen würde, Ware mit der sie gar nicht handeln darf, in der Auslage auszustellen. mfg, Akita
De facto ist es also illegal mit Totenschädeln zu handeln?
Ich weiß das nicht. Das sind Vorschriften, die die Antiquitätenhändlerin ohnedies kennen müßte. mfg, Akita