Hallo zusammen,
wir brauchen dringend Hilfe. Im Haus in dem wir im 1.Stock wohnen, wird im Garten regelmäßig gegrillt, sodass ich alle Fenster schließen muss, wenn meine Wohnung nicht nach Grillgut riechen soll.
Mein Vermieter lässt uns hängen und meint, wir seien lästig und hat uns Auszug angeraten.
Im Garten steht auch ein Whirlpool, der übermäßig stinkt wenn er benutzt wird. Grund ist die Chlordosierung, die weder sach- noch fachgerecht ausgeführt wird. Meinem Vermieter ist das egal, er hat damit kein Problem. Auch Spaßbaden mit mehreren Personen wird toleriert - eine Mietminderung wurde abgelehnt!
Die Familie unten hält Hühner mitten im Wohngebiet, lt. Flächenwidmungsplan. Diese werden nur sporadisch versorgt und nicht gereinigt. Dementsprechend riecht es nach Ammoniak, sodass uns beiden sschlecht wurde bereits. Auch die Hühnerhaltung stört meinen Vermieter nicht, er würde nix riechen.
Im garten steht auch ein nicht benützter Komposter, der als Ersatz für die Bio Tonne dient - also nicht fachgerecht genutzt wird!
Dementsprecheend erhöht sich die Ungeziefer-Population. 1 Stunde offene Balkontüre mündet in 5-15 Schmeissfliegen imm Wohnraum!
Und damit ich meinen Balkon sicher nicht nutze, steht jetzt mitten im Wohngebiet im Bezirk Innsbruck Land ein Vier Mann Zelt, das frequentiert wird und von 2 Personen bewohnt die zu Besuch sind! Und natürlich um 21:30 erst mal Luftmatratzen aufgeblasen!
Meine Fragen dazu:
Was kann ich gegen die Hühnerhaltung im Wohngebiet tun?
Was gegen den Pool und seinen Gestank?
Was gegen das Komposten ohne Sinn und Zweck - nur als Ersatz für den Biomüll??
Wir wohnen in Tirol im Bezirk Innsbruck Land.
Bitte gebt uns Tipps und Rat, was wie gemacht werden kann - und welche Maßnahmen schnell umsetzbar sind - das ist unerträglich!
Campen im Wohngebiet im Garten