Hallo,
bin seit etwa 1,5 Jahren bei Magenta Mobil.
Die Rechnungen waren nie ganz durchsichtig, eigentlich immer ein bisschen mehr als die Fixkosten wären - telefoniere nur einen Bruchteil dessen was ich zur Verfügung habe und Internet ist unbegrenzt. Bezahle mit Zahlschein, weil der Anbieter den ich vorher hatte plötzlich utopische Summen vom Konto abgebucht hat.
Nun ja - ich frag monatlich im Shop wie viel zu bezahlen ist und vergleiche das mit dem Zahlschein - bezahle das auch. Vor 3 Monaten waren es 60 Euro - hab ich bezahlt//dann plötzlich 160,- hab ich bezahlt (obwohl ich nicht genau weiß wie der Betrag zustande kommt, die Dame im MagentaShop könnte es auch nicht erklären war auf alle Fälle nichts mit Telefonie...und diesen Monat 140,- Euro!!? Hab eigentlich eine Pauschale mit 65,- für alles und hab jetzt 3x nachgefragt im Shop was ich konkret überweisen muss, das ich endlich aus diesen hohen Rechnungen rauskomme... auch diese MagentaApp funktioniert nicht wenn ich direkt etwas überweisen möchte..."Rechnung ist in Bearbeitung" steht da, geht aber nicht....
Bin etwas verzweifelt und traue inzwischen wieder Magenta noch dem MagentaShop.
Konsumentenschutz? Oder wie kann ich mich absichern, dass ich nicht weiter verarscht werde.
MFG
Mik
Probleme mit Mobilfunkanbieter
Re: Probleme mit Mobilfunkanbieter
Ich vermute dahinter die Kosten von Drittanbieter-Diensten. Beim Telekommunikationsanbieter kann man eine Sperre veranlassen, um sich vor ungewollten Abos zu schützen:
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/konsument/HandyundInternet/Handy/Wenn_die_Handy-Falle_zuschnappt.html
Bei Magenta sollte es auch eine eigene Hotline für Rechnungen geben, wo dieser Umstand geklärt werden könnte.
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/konsument/HandyundInternet/Handy/Wenn_die_Handy-Falle_zuschnappt.html
Bei Magenta sollte es auch eine eigene Hotline für Rechnungen geben, wo dieser Umstand geklärt werden könnte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!