Sehr geehrte Damen und Herren!
Noch eine zweite Frage: Prinzipiell wissen wir, dass es keine Formvorschriften für einen Gesellschaftervertrag einer OG gibt. Können Sie uns dennoch eventuell ein Muster als Orientierungshilfe für einen Gesellschaftsvertrag einer OG zu Verfügung stellen?
Danke
Monika
Muster für Gesellschaftsvertrag einer OG
RE: Muster für Gesellschaftsvertrag einer OG
Hallo Monika! Vor einigen Monaten hätte ich dir 10 Links gegeben, wo du einen Muster finden kannst. Jetzt ab 01. Jänner 2006 (in Österreich) wurde das Handelsrecht total geändert. Viele Gesellschaftsformen wurden sogar abgeschaft. Deswegen kann ich dir nur einen Steuerberater empfehlen, oder, wenn du da dir Geld sparen willst, bitte bei MANZsche im 1. Bezirk nachfragen. Die haben immer sofort parat Gesetze und Bücher mit Mustern wenn rechtliche Bestimmungen geändert werden. In Internet gibt in diesem Bereich sehr viel Gerümpel momentan, alles alt. Darauf kann man man sich nicht verlassen. Ich mache hier keine Werbung für MANZsche, aber ich muss es empfehlen was ich es kenne und habe dort immer sofort alles gefunden. Wenn wer anderer was anderes empfehlen will, bitte melden.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL