Versandrisiko zw Privat zu Privat

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Calimero2
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Registriert: 15.05.2008, 19:08

Versandrisiko zw Privat zu Privat

Beitrag von Calimero2 » 15.05.2008, 19:11

Hallo, ich habe bei Ebay einen Artikel von privat an privat verkauft, der am Postweg verloren ging (Standardversand). Der Käufer fordert nun seinen Kaufpreis zurück. Ich habe den Versandnachweis erbracht. Wer trägt das Risiko? Hat der Käufer den Artikel wirklich nicht erhalten?
Danke sehr!



Dr.iur.inspe
Beiträge: 98
Registriert: 06.05.2008, 12:41

Beitrag von Dr.iur.inspe » 18.05.2008, 15:26

guten tag!

wenn der artikel per post versendet wurde dann grundsätzlich die post. rein privatrechtlich gesehen müssen sie dem kunden der kaufpreis zurückerstatten und diesen dann von der post einfordern.

mfg

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